Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Die Versammlung am Mittwoch war ja nun aufschlussreich. Mich hat sie nicht überzeugt. Wenn Wohnungen als ideale Integration angesehen werden, frage ich mich wirklich, warum die Stadt vor kurzem 330 Wohnungen verkauft hat (kam dort zur Sprache) und ob die Verwaltung glaubt keine Wohnungen zu finden, wenn sie bereit ist 18,5Euro pro Quadratmeter Mietpreis zu zahlen. Da gäbe es garantiert Vermieter in Hannover, die dazu bereit wären. Das wirkt auf mich alles dahin geschludert und wenig überlegt. Die Problematik steigender Flüchtlingszahlen scheint auch schon länger bekannt zu sein, jetzt wird aber mit Zeitdruck argumentiert. Auch das in der Versammlung erwähnte schreiben vom Land ("650 Personen bis Jahresende 2013"), ist schon ein Jahr alt. Alles Punkte die mich zum grübeln bringen, da läuft aus meiner Sicht etwas schief.

Quelle:

3.3

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern