Contra

What are arguments against the petition?

Ich finde es sehr unglücklich in der Petition die beiden Punkte "zentrale Bestellung" und "Vernichtung nach 2 Jahren" zu vereinen. Ich würde sofort Punkt 2 unterschreiben, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Bewahrung und "zur-Verfügung-Stellung" ältere Medien ebenfalls eine wichtige Aufgabe aller Bibliotheken sind. Punkt 1 fällt mir schwer zu beurteilen. Theoretisch ist gegen eine zentrale Auswahl, die z.B. berücksichtigt, dass Bücher von ev. geringerem Interesse seltener, aber z.B. 1x pro Stadtbezirk bestellt werden, gut. Ich unterschreibe, damit sich die Politik damit beschäfti
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international