Região: Alemanha
Direitos civis

Bundestagswahl ab 16 Jahren!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
340 Apoiador 337 em Alemanha

O peticionário não entregou a petição.

340 Apoiador 337 em Alemanha

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

alte Generation raus neue Generation rein!

Ich finde es unverschämt, dass es uns verwehrt bleibt zu wählen. Ich bin zwar noch 15 aber mich interessiert die Politik sehr! Ich halte es nicht für gut, wenn die alte Generation für uns entscheidet, denn wir müssen es früher oder später ausbügeln. Außerdem kenne ich sehr viele 16 jährige die sehr gerne etwas bewirken wollen. Momentan sieht es sowieso nicht so aus wie z.B. Klimawandel, Corona, Massentierhaltung... Daher würde ich sagen ein guter erster Schritt wäre die Wahlen auf 16 runter zu setzen!

Fonte:

0.0

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Es sind noch Kids

Wenn ich mich umschaue, sei es im Bus oder in unserem Unternehmen, sind die meisten 16 Jährigen nicht in der Lage die geringste Verantwortung zu übernehmen. Weder für sich selbst, noch für andere. Sollten Kids wählen dürfen, wird meiner Meinung nach das "Spaßwählen" ein hohes Risiko darstellen.

Fonte:

2.5

1 contra-argumento
Mostrar contra-argumentos

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Unreife

Wir kämpfen mit zunehmender Ausbildungsunreife bei den jungen Leuten PLUS Jugendstrafrecht noch bei über 20-jährigen ... Wählen mit 16 - wer zu unreif ist, um Straftaten richtig ein zu ordnen, zu unreif für das angemessene Durchlaufen einer Ausbildung, der ist auch zu unreif die Tragweite politischer Entscheidungen zu verstehen

Fonte:

1.7

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ich bin für Wählen mit 16 Jahren. Dann aber auch ausnahmslos Erwachsenenstrafrecht ab 16. Wer wählen will trägt alle Verantwortung eines Erwachsenen ... also auch Eheschließung, .... Rosinenpickerei hätten mache Menschen gerne.

Fonte:

0.0

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora