Regione: Germania
Immagine della petizione Der Lärmaktionsplan zum Flughafen Frankfurt ist ungenügend! Wir brauchen wirksamen Schutz!
Ambiente

Der Lärmaktionsplan zum Flughafen Frankfurt ist ungenügend! Wir brauchen wirksamen Schutz!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Hessische Landesregierung
5.830 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

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Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2012
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

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Arbeitsplätze - Fraport Monokultur

Die Region wird sich maßgeblich verändern. Die, die es sich leisten können werden mittelfristig wegziehen. Wir leben jedoch von denen, die es sich leisten können, die dann nicht mehr da sind. Es besthet Gefahr, daß weitere Geschäfte u. Betriebe schließen u. Arbeitsplätze im Mittelstand wegfallen. Es werden weitere Menschen wegziehen. Arbeitsplätze, die angeblich durch die Fraport geschaffen werden, verschwinden an anderer Stelle. . Das kann man nicht wirklich wollen. Auch nicht als Unternehmer.

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3.7

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Würde des Lebens

Das Leben wird hierzulande so heilig gehalten. Man darf nicht abtreiben, man darf nicht in Würde sterben - Hauptsache Leben! - irgendwie! Aber die Angriffe, denen das Leben ausgesetzt ist, spielen keine Rolle, solange sie wirtschaftlich vertretbar sind.Wie bigott ist das denn? Waffen sind verboten - Flugverkehr nicht. Warum nicht - aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten - Waffen erlauben? Mal im Ernst: Wieso wird das eine gesellschaftlich toleriert, das andere nicht?

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3.3

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Längerer Gegenanflug

Es kann nicht sein, dass eine Anhebung des Gegenanflugs die Konsequenz hat, dass dadurch der Gegenanflug ausgedehnt werden muss. Dadurch werden zusätzliche Orte belastet, die vorher vom Fluglärm nicht zwingend betroffen sein mussten. Das entspricht nicht der Prämisse, die Flugzeuge möglichst leise und auf möglichst schnellem Weg zur Landung zu bringen. Längere Strecken verursachen eine größere Lärmverbreitung, mehr Treibstoffverbrauch und mehr und längere Aufenthalte der Maschinen im Luftraum.

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3.2

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Contra

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Keine Verlagerung zur Anflugroute Südbahn

Es fehlt eine klare Aussage zur Reduzierung der Flugbewegungen zur Südbahn. Die ausschließliche Forderung nach Schließung der Nordwestbahn lässt eine Verlagerung dorthin befürchten. Und hier sind bei Beibehaltung der bisherigen Anflugroute, die wie bei der Anflugroute zur Nordwestlandebahn auf verdichtete Siedlungsbereiche keine Rücksicht nimmt, ebenfalls zigtausende Anwohner betroffen!

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0.9

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Verletzen der Menschenrechte durch Tricksen

Die Erhöhung der Rückenwindkomponente führt nur zu einer Verschiebung der Lärmbelastung durch Tricksen wie es auch die prognostizierten Lärmwerte sind. Daher keinerlei Tricks mehr, sondern die tatsächlichen Werte, Einhalten der WHO-Werte unter Beachtung des Gesundheitsaspektes einschließlich aller Emissionen.

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Lärmaktionsplan=Ruhigstellung

Leider ist trotz des Urteils des BVG in Leipzig nichts passiert. Im Vordertaunus ist es noch genauso unerträglich laut wie im März 2011, als die neuen Flugrouten in Kraft traten. Lärmaktionsplan, was für ein Hohn!!! Das haben sich die ausgedacht, die uns nur hinhalten wollen, damit die Ausbaugegner ruhiggestellt sind...

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