Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wer über das allgemeine Sparen redet, führt die falsche Debatte.

Es muss gar nicht diskutiert werden, ob es angemessene Lohnerhöhungen für irgendwen geben soll - natürlich muss es diese geben. Es gibt nämlich gar keinen Grund zum Sparen! Laut der Presse entgehen der EU JÄHRLICH 1.000 Mrd ?, d.h. eine BILLION ? durch staatlich zugelassene legale "Steueroptimierung" z.B. durch Unternehmen, die keine Körperschaftssteuern bezahlen und durch andere Vermeidungstricks - soviel wie der EU-Haushalt bis 2020! Soll heißen: es gibt keinen Sparzwang bei den Bürgerinnen und Bürgern, sondern den Auftrag an die Regierungen, sich an der richtigen Stelle zu refinanzieren.

Quelle: <a href="http://www.taz.de/Debatte-Sparmassnahmen-in-Portugal-/!114595/;" rel="nofollow">www.taz.de/Debatte-Sparmassnahmen-in-Portugal-/!114595/;</a> <a href="http://www.taz.de/Wie-Grosskonzerne-Steuerluecken-nutzen/!116625/" rel="nofollow">www.taz.de/Wie-Grosskonzerne-Steuerluecken-nutzen/!116625/</a>

4.8

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern