Reģions: Bavārija
Panākumi
Izglītība

Die Zeit ist reif. Jetzt für ein neunjähriges Gymnasium entscheiden!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bayerischer Staatsregierung
2 497 Atbalstošs 2 410 iekš Bavārija

Petīcija ir veicinājusi panākumus

2 497 Atbalstošs 2 410 iekš Bavārija

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Pro

Kādi ir argumenti par labu petīcijai?

Uzrakstiet argumentu

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

G9

Ich unterschreibe die Petition weil ich ein G-9 nicht ganz so schlecht wie das G-8 finde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine viel umfassendere Schulreform angestrebt werden sollte! Unser Schulkonzept ist völlig überholt und nicht geeignet, um selbstbewusste Freidenker zum Mitgestalten einer offenen Gesellschaft auszubilden. Ich bin der gleichen Meinung wie Richard David Precht und Gerald Hüther, unser Schulsystem trägt nicht zur Potenzialentfaltung unserer Kinder bei! Die beiden haben übrigens ganz lesenswerte Bücher darüber geschrieben.

Avots:

0.0

1 pretarguments
Parādiet pretargumentus

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Contra

Kādi ir argumenti pret šo petīciju?

Uzrakstiet argumentu

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Wir hatten doch schon das bessere Schulkonzept, wo ist es gebieben??? Es ist billig nur auf 8 oder 9 Jahre zu gehen, davon hängt einen gute Schulausbildung nicht ab. Mit dieser Petition begeben wir uns auf CSU Niveau heute 8 morgen 9 Jahre, ach ja weil ja mal wieder Wahlkampf ist! Wir brauchen mehr Lehrerstunden, eine Schulreform und keine neuen Sparmodelle.

Avots:

2.5

1 pretarguments
Parādiet pretargumentus

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Ein besseres G8 statt Rückkehr zum G9.

Das G8 ist nicht gut, das G9 war aber noch schlechter. Anstatt zum G9 zurückzukehren, sollte man das G8 sinnvoll weiterentwickeln, Lehrpläne überarbeiten und bzgl. der verschiedenen Föcher besser aufeinander abstimmen. In 8 Jahren kann man sehr gut abitur-wertes Wissen vermitteln, ein 9. Schuljahr ist nicht nötig.

Avots:

0.0

2 pretargumenti
Parādiet pretargumentus

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt