Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

An der schon jetzt bestehenden Regelung missfällt mir am meisten, die Situation, dass ich (als Musikschullehrerin) bei Krankheit 3 Tage überhaupt kein Geld bekomme, die ausgefallenen Stunden theoretisch nachgeben soll, aber es praktisch überhaupt nicht geht. Denn wenn ich 5 Tage in der Woche unterrichte und die ausgefallenen Stunden weder in den Ferien, schulfreien Tagen, Feiertagen oder sogar am Wochenende nicht nachholen kann, weil die Schulen geschlossen sind und man beachte, wir können nicht nach 21.00 Uhr oder meist auch nicht vor 14.00 Uhr arbeiten, da die Schüler ja vormittags in den allgemeinbildenden Schulen weilen. Das ist also die Situation. Wir haben nur die 39 Schulwochen im Jahr Gelegenheit überhaupt Geld zu verdienen. Es ist eben seit Jahren eine unsoziale Situation, in die wir nicht freiwillig, sondern gezwungenermaßen zu freien Mitarbeitern wurden. Darum befürworte ich die Petition und hoffe, es bewegt sich etwas in eine bessere Akzeptanz unserer Arbeit und die neuen Verträge werden schnellstmöglich in menschenwürdige umgewandelt.

Quelle:

4.3

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern