Contra

What are arguments against the petition?

    leider keine gute Idee
Wohl wissend, dass "Bildung" und "Weisheit" nicht unbedingt an einem Alter festgemacht werden können, dass Alter nicht vor Torheit schützt und dass ich die Pro/Contra-Diskussion mit dem eigenen Nachwuchs diskutiert habe, bin ich ganz entschieden GEGEN Eine Absenkung des Alters. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Jugendliche ganz besonders Gefahr laufen, wohlfeil verpackten Meinungen hinterher zu laufen, statt Dinge von allen Seiten zu beleuchten. Ein Mindestalter 18 für EBI schließt nicht aus, dass sich Jugendliche gesellschaftlich engagieren, Erfahrungen sammeln - und Überzeugungsarbeit leisten.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international