Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

mit 16 darf man das ...

"Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch Kommunist ist, hat kein Hirn." So lautet ein Sprichwort. Daß es wahr ist, beweisen sehr viele erwachsene Konservative, die in ihrer Jugend natürlich auch mal links waren und sich heute über ihre eigenen Irrwege den Kopf schütteln. Auch die heutige FFF-Generation wird sich in 20 Jahren fragen, was sie damals geritten hat, als sie an eine Gleichaltrige glaubten. Aus gutem Grund können junge Leute wählen, sobald sie 18 sind. Da sind sie auch noch Jugendliche. Aber der Generationengerechtigkeit sollte damit Genüge getan sein.

Bron: K. Riedelsdorf

4.5

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen