Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

16jährige sind leider nicht in der Lage die Folgen von ihren Wahlentscheidungen vollumfänglich abzuschätzen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es in dem Alter ist. Man denkt man weiß bereits alles und knappe 20 Jahre später realisiert man, dass man selbst mit Mitte 30 noch viel zu wenig weiß. Nur sind die jungen Menschen leider noch zu leicht beeinflussbar und es fehlt die gesunde Skeptik, die erst mit den Jahren kommt. Wenn das Privileg des Wählens ab 16 gewährt wird, sollte im Gegenzug das Strafrecht in den Altersgrenzen entsprechend heruntergesetzt werden.

Kilde:

3.8

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu