Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

16jährige sind leider nicht in der Lage die Folgen von ihren Wahlentscheidungen vollumfänglich abzuschätzen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es in dem Alter ist. Man denkt man weiß bereits alles und knappe 20 Jahre später realisiert man, dass man selbst mit Mitte 30 noch viel zu wenig weiß. Nur sind die jungen Menschen leider noch zu leicht beeinflussbar und es fehlt die gesunde Skeptik, die erst mit den Jahren kommt. Wenn das Privileg des Wählens ab 16 gewährt wird, sollte im Gegenzug das Strafrecht in den Altersgrenzen entsprechend heruntergesetzt werden.

Fuente:

3.8

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.