Pro

What are arguments in favour of the petition?

    5 Minuten machen einen Unterschied
400 m Umweg bedeuten für Fußgänger ca. 5 Minuten. Ein Reisezeitunterschied von 5 Minuten ist bei anderen Verkehrsmitteln Begründung genug, um etwas zu bauen, sei es eine Umgehungsstraße oder eine neue Schnellbahnkurve. Die S-Bahn braucht nur 4 Minuten von Leutzsch nach Möckern oder Lindenau. Wer von dort nach Leutzsch will, könnte sein Ziel etwa in 9 min. erreichen, wenn es 5 Fußminuten von der Behelfsbrücke entfernt liegt oder in 14 min., wenn sie wieder abgerissen wird. Das ist ein Unterschied von 56% in solchen Fällen. Solche Reisezeitunterschiede entscheiden oft über die Verkehrsmittelwahl
Source: Reiseauskunft.Bahn.de
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international