Región: Deutschland
Imagen de la petición Einführung eines generellen Tempotlimits von 130 km/h auf deutschen Autobahnen
Tráfico

Einführung eines generellen Tempotlimits von 130 km/h auf deutschen Autobahnen

Peticionario no público.
Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
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  1. Iniciado 2014
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Menschenverstand beim fahren einsetzen

Als ehemaliger Vielfahrer mit PS-starken Autos war ich dem Contra-Argument manchmal auch erlegen. Doch wer 500-600 km am Stück fährt und dies immer mit Volldampf kommt nicht schneller an als ein FZ mit 130-140, da er Sprit spart und nicht zwischendurch tanken muss. Ich bin viele Monate in Norwegen und habe mich auf 80-100 km/h eingestellt und bin äußerst gestresst, wenn ich in Kiel auf die Autobahn fahre und bei 130-140 mit Tempomat bedrängt und genötigt werde, insbesondere bei hohem LKW Anteil. Alle Raser und Schnellfahrer sehe ich nach 500 km alle wieder.

Fuente: Raser sind nicht alles gute Autofahrer, das sieht man an den Strassenrennen, die in tödlichen Unfällen enden.

2.4

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Rasen ohne Ende

MIt dem Argument " freie Fahrt für freie Bürger" verhält es sich ähnlich wie in den USA und die Waffenverliebtheit deren Bürger. Dort die starke Waffenlobby, hier die Autolobby. Es gibt keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit. Hier geht es um Emotionen, die teilweise an störrische Kleinkinder erinnern. Ich will aber, basta! Unfälle passieren auch ohne Raserei leider genügend, es gibt viele Faktoren, auf die man keinen Einfluß hat im Verkehr. Aber das Tempo ist eines der wenigen Faktoren, die man kontrollieren kann, daher sind die Argumente der Limitgegner absolut nicht nachvollziehbar.

Fuente:

2.4

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Geschwindigkeit - Kopfsache

Warum werden in Deutschland die "Langsamfahrer" geängelt? Es heißt immer: Rechtsfahrgebot beachten. Ein pauschales LKW-Überholverbot wird gefordert und gleichzeitig die Freiheit der Geschwindigkeit betont, die aber der LKW-Fahrer in seinem Rahmen auch hat. Warum muss der "Schnellfahrer" nicht berücksichtigen, dass jemand anderes auch das Recht hat, zu überholen. Warum gilt dann der Schnellfahrer als ausgebremst und nicht der Langsamfahrer als derjenige der das Recht hat, zu überholen? Ich rede hier übrigens über normale Überholvorgänge. Nicht irgendwelche langsamen Manöver.

Fuente:

2.2

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Das beleibte Argument der Contra Seite ist das wir sowieso wegen Unfälle und anderen Behinderungen sowieso nur 130km/h im schnitt fahren. was sie aber vergessen ist, dass diese Unfälle erst wegen dem hohem Tempo passieren. Auch müssen sie beachten das es haufenweise auffahre Unfälle gibt weil normal überhol Manöver durch Raser gefährlich werden. Diese müssen scharf bremsen und so meine freunde entsteht stau.

Fuente: Meine Logisches Denken

2.2

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Fakten!

Eine stichhaltige Argumentation kann nur gegeben sein, wenn immer die Mehrheit einer Bevölkerung berücksichtigt wird. Nur eine Reform, die das Leben der Mehrheit verbessert ist eine Reform. Es müssen also z.B. auch die Menschen berücksichtigt werden, die kein Auto besitzen. Die Frage muss ergo lauten: würde ein generelles Tempolimit das Leben der Mehrheit der Deutschen verbessern? Ich sage JA, denn - die Ausgaben für Leitsysteme und Beschilderung sinken - die Umweltbelastung sinkt - die Lärmbelastung sinkt

Fuente:

2.2

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bin absolut PRO Tempolimit!

Ich komme gerade aus einem Schwedenurlaub zurück. Gen Norden muss man da ja viel Strecke machen! Aber durch das Tempolimit kommt Stress trotz der weiten Entfernungen erst garnicht auf. Erst auf der Rückfahrt zurück in Deutschland herrscht wieder Kriegszustand = Aggression pur! Dieser IRRSINN ist so nicht länger hinzunehmen! Plädiere daher FÜR ein TEMPOLIMIT von minderstens 130 km/h

Fuente:

2.1

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Energetische Wertung

Die hier besprochene, erreichbare zusätzliche Sicherheit ist durchaus auch alleine schon ein schwergewichtiges Argument zur Einführung eines Tempolimit. Die riesigen Möglichkeiten zur nachhaltigen Energieeinsparung sind nahezu zwingende Argumente zur Einführunfg des Tempolimits. Leider werden die Bedürfnisse leerer fiskalischer Schatullen höher bewertet als Nachhaltigkeitsbedürfnisse der Umwelt. Aus energetischen Gründen werden immer höhere Anforderungen an immobile Wirtschaftsgüter gestellt, während im Gegenzug die mobilen Wirtschaftsgüter politisch den Status der hl. Kuh genießen.

Fuente:

2.0

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Rücksicht nehmen -Tempo runter!

Auf deutschen Autobahnen fühle ich mich seit Jahren gezwungen, wegen rücksichtsloser Raser und Drängler, mehr den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, als den vorausfahrenden. Das stresst und nervt sehr! Ich habe in Okinawa superharmonischen Autobahnverkehr erlebt. Nur relativ kurze Strecke, aber um so beeindruckender! Absolut stressfrei, kein ständiges Spurgewechsele, null Aggression, oder Gedrängle. Jeder Verkehrsteilnehmer hat seinen Platz. Ein Zeichen des guten sozialen Umgangs & Respekts der Menschen untereinander! Da sollten wir uns was Abgucken. JEDER würde letztendlich profitieren!

Fuente:

1.9

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Ich fahre täglich 90 km (hin- und Rückweg zur Arbeit). Davon fahre ich 78 km über die Autobahn. Meist fahre ich ca. 110 km/h. Bin ich spät dran, fahre ich 140 bis 150 km/h. der Unterschied beim Benzinverbrauch macht sich hier deutlich bemerkbar. Mit 110 bis 120 km/h verbrauche ich 1 Liter/100km weniger. Entsprechend weniger Schadstoffe werden ausgestoßen. Ein Tempolimit würde ich unter diese Gesichtspunkt begrüßen.

Fuente:

1.8

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Debatte über Tempolimit 130 km/h auf Autobahnen

eigentlich halte ich es für einfältig, bei der heutigen Verkehrsdichte über ein Tempolimit auf Autobahnen zu diskutieren. Ebenso "bescheuert" halte ich die Bemerkung eines Verkehrsministers, die Forderung eines Tempolimits als "gegen jeden Menschenverstand" zu bezeichnen. Die Forderung basiert auf dem Verhalten eines jeden Autofahrers, entweder mit unverantwortlichen 200 km/h an doppelten Kolonnen vorbei zu rasen oder dies bei Nacht und Nebel auf leerer Autobahn zu tun. Im übrigen plädiere ich auf eine Zuschrift, dass keine Fahrzeuge mit über 150 PS mehr zugelassen werden dürften -

Fuente: walther liesow

1.7

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Überfällig

Wieso haben alle anderen Länder eins, nur Deutschland nicht??? Sind alle anderen dümmer als die Deutschen? Bei unseren vollen Autobahnen reicht Tempo 130 vollkommen aus. Mehr Gas, mehr Sprit, mehr Abgase und schwerere Unfälle. Was ist also ein vernünftiges Argument dafür? Den Rasern eine Rennstrecke bieten?

Fuente:

1.6

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Gehirn einschalten

1. Ein Tempolimit senkt Unfallwahrscheinlichkeit, z. B. weil die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den Fahrzeugen sich verkleinern. 2. ein Tempolimit ist die Grundvoraussetzung für autonomes Fahren auf den Autobahnen, auch wegen 1. 3. Mit einem Tempolimit steigt die Reichweite von Elektrofahrzeugen im Fernverkehr drastisch. 4. Langsameres und gleichmäßigeres Fahren senkt den Kraftstoffverbrauch und schont die Umwelt.

Fuente:

1.6

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Tempolimit 130 - JETZT

Eigentlich eine überflüssige Debatte, eigentlich sollte man annehmen, dass Politiker für das Wohl der Menschen entscheiden sollten. Meine Meinung: Proleten und Raser auf die Rennbahn ! Normale Menschen, Familien, LKW auf die Autobahnen mit max. 130km/h. Die Pendler, LKW- , und Busfahrer werden es zu schätzen wissen, wenn sie nicht jeden Tag in den Geschwindigkeits - KRIEG ziehen müssen. Entspanntes Fahren ist die beste Unfall- , und Stauvorsorge. Die Rettungsdienste und Feuerwehren werden es auch zu schätzen wissen.

Fuente:

1.5

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Eier! Wir brauchen Eier!

Bei der Tempolimit-Debatte geht es doch nicht um Fakten! Die Fakten sind eindeutig. Das ist auch der Grund, warum es fast überall auf der Welt ein Tempolimit gibt. Sind wir Deutschen schlauer als der Rest der Welt? Nein! Wir haben nur weniger Eier und missbrauchen unser Statussymbol Auto als Triebausgleich. Linke Spur, Vollgas, Freiheit: "Kuckt mal, ich bin der Geilste, Ihr Looser! Ich habe Vorfahrt! Wie? Anpassen? Ich???" Dagegen kann ich leider nicht sachlich argumentieren, obwohl die Fakten alle längst da sind...

Fuente: meine Meinung

1.4

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13000 Autobahn km geteilt durch die 140 weniger Tote pro Jahr ist ein Argument. Auf jeden Autobahnkilometer würden10 Tote weiger beklagen. Alle 100 m ein Menschenleben. Sind wir so gleichgültig und gefühllos oder wie soll man die Weigerung ein Tempolimit verstehen? Glauben wir immer daran, dass es andere erwischt und selber können es mir nicht passieren?

Fuente:

1.4

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Warum ist der KFZ-Auslandpreis soviel günstiger??

Worum geht es ? Hindernisse für Preiswerte Importfahrtzeuge aufbauen; Reimporte deutscher Hersteller verhindern, zur Sicherstellung unverschämt überzogener Deutschlandpreise, wegen Raser-Tauglichkeit die kaum noch genutzt werden kann. Amerika Reisende kennen die Ausstattung und Preise der BMW's, VW's, Daimler's Audi's, Porsches, etc. Der geplünderte " Michel" aber lässt sich weiterhin von den wahren Gründen ablenken und zahlt auch bei den Wucher Ersatzteil Beschaffungen. Die Importeure machen da gern mit. (Stichwort der deutsche Automarkt ist gegehrt. Bei der Gewinnspanne kein Wunder) .

Fuente: Deutsche Autopreise extrem überzogen.

1.3

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Es geht doch hier einzig und allein darum das große Sportwagenhersteller und Edelmarken sich ihr teuren Buden sonst wohin stecken können weil Sie die Buden nicht mehr loswersen wer brauch 500 ps bei 130 kmh... Niemand... Und dann wäre das Resultat weniger co2 weniger Schwachmatten die mit 250 kmh von hinten angedroschen kommen weniger Unfälle weniger Stau und der logische Weg für das Autonome fahren durch ganz Europa wäre damit frei... Warum, weil alle 130 kmh fahren... Und das sind nur einige wenige Gründe warum ich für 130 kmh bin...wir sind nun mal ein Europa.!

Fuente: Sebastian Noack

1.3

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Verbrenner Fan

In mehr als 20 Länder der Welt auf Autobahnen mit Tempolimit gefahren! SCHÖN! Entspannt, ruhig und happy ans Ziel gekommen. Ich bin Verbrenner-Fan! 3 Jahre Mustang mit über 7 Litter Hubraum in Amerika gefahren und hab den Porsche Speedster (Original) gedroschen. Auch schön! Aber die Zeiten sind vorbei. Wer heute Adrenalin braucht: Kiste leihen und auf den Ring. Wie in USA auf die Speedways am Sonntag. Aber auf der Autobahn 240? Nein Danke,

Fuente:

1.3

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Autobahn tested

Gern wird mit dem Siegel "Made in Germany - Autobahn tested" geworben. Dabei bauen auch Hersteller aus anderen Ländern dieser Welt schnelle Autos: Japan (Tempolimit), Italien (Tempolimit), Frankreich (Tempolimit), USA (Tempolimit), UK (Tempolimit). Und dennoch werden auch deren Autos weltweit gekauft und sind sehr begehrt. Dem oder der deutschen Autofahrer/in ein Tempolimit aufzuerlegen, ist wie einem US-Amerikaner seine geliebten Schusswaffen wegzunehmen.

Fuente:

1.0

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Ein weiteres wichtiges Argument wäre, dass durch ein Tempolimit die Autobahnen in Deutschland viel gemütlciher zu befahren wären, mehr sicherheit geboten wird durch z.B. kürzeren Bremsweg und die fahrt viel ruhiger abläuft: weniger Stress! Auch das durch ein Tempolimit man dazu angeregt wird mit freunden zu fahren denn die fahrt wird sowieso länger dauern da könnte man doch mit freunden die lange weile bezwingen somit wäre auch der Umwelt oberpunkt beschreiben denn laut meiner Quelle sitzen 2008 durchschnittlich in einem Pkw 1,5 Personen!

Fuente: www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/79638/

1.0

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Tempolimit

In USA funktioniert das alles sehr entspannt auf den Autobahnen. Die deutschen Hitzköpfe sind noch nicht soweit entwickelt um entspannt Auto zu fahren. Auch mit viel PS kann man kaum noch in Deutschland schnell unterwegs sein ausser man hält sich an keine Regeln. Das ist das größere Problem bei uns. Tempo 130 wäre eine Therapie für unsere Raser.

Fuente:

0.9

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Was bei den Amis die Waffen sind ... ist bei uns das Auto. Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr schneller als 80 zu fahren. Selbst bei 130 bilden sich noch Staus usw. Das Land ist halt voll von Autos. Lächerlich an freie Fahrt für freie Bürger zu glauben. Wenn man jetzt noch an die Umwelt denkt, tja... Kein einziges Argument hilft da noch 230 km h oder 400 PS schön zu reden. Aber wie Einleitend bereits geschrieben. Deutschland Dein Auto!

Fuente:

0.9

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Schwanzverlängerung

Wie sagte doch Hazel Brugger in der letzten "heute-show" ganz richtig: " in der Schweiz sind 120 kmh vorgeschrieben. In Deutschland kann mann 200 oder 250 kmh fahren. Der Unfall. den die Raser verursachen führt zu einem Stau. So können alle im Durchschnitt auch nur 120 km pro Stunde fahren :-). Wir sind viel in Frankreich -dort ist es viel entspannter auf der Autobahn. Klar können die großen Kisten dann ihr Potential nicht zeigen, aber brauchen wir die großen Kisten? Allenfalls diejenigen, die damit ihre "Bedeutsamkeit" zum Ausdruck bringen müssen.

Fuente:

0.8

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Ein Leben versus einmal schnell fahren.

Ein Contra-Argument ist, dass "Kaufleute" und andere Menschen keine Zeit haben und deshalb schneller fahren müssen. Wie schaffen es "Fahrer ohne Zeit" in allen anderen Ländern der Welt mit ihrem Job / Freizeittermin / Urlaub? Auf Autobahnen würde es weniger Tote geben. Freie Fahrt versus Menschenleben??? https://detektor.fm/gesellschaft/karte-der-woche-tempolimit-auf-autobahnen

Fuente: detektor.fm/gesellschaft/karte-der-woche-tempolimit-auf-autobahnen

0.8

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Die Arbeit im Home mit Carl Zeiss AG in Liquidation ist die Wohnung zu besichtigen wir uns am Freitag die Arbeit und die Arbeit mit den Kindern in die Runde fragen ob du das mit dem Auto zu verkaufsie

Ich habe eine neue Angebot mit den anderen nicht so gut wie viel Zeit habe und ich werde mich sehr freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen und ein gutes und vor allem für die Arbeit mit Kindern zu tun haben und die Arbeit und die Kinder und Erwachsene in den Einstellungen nicht mehr als nur ein bisschen mehr über mich zu hören dass es sich um ein paar Fotos die wir in der Bahn auf die ich dir kommen oder nicht mehr als die Hälfte davon ist die Arbeit im Home of Hardware Software ist es möglich ist die Wohnung ist noch zu früh für den Hinweis dass es sich nicht mehr als ein paar Fragen ob

Fuente: Die Bahn streikt die Post gegeben ich bin sehr zufrieden und ich werde es denn bei dir melden um die Ecke ist es nicht mehr so gut wie viel kostet es möglich ist die Arbeit und ich bin sehr gespannt auf deine Antwort ich habe die Rechnung von den beiden Tage waren sehr schön und ich werde mich morge

0.6

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Gerechtigkeit auf der Autobahn

Warum sollte man auf der Autobahn kein Tempolimit machen, nur damit jeder der sich ein Schnelles Auto kauft schnell fahren kann und damit die Leute auf der Autobahn in Gefahr zu bringen. Langsame Fahrer haben ja immer die Schuld, aber wenn die anderen langsamer Fahren wäre niemand schnell oder langsam. Jeder sollte in gewissen Gebieten die gleichen Regeln haben und damit gleichberechtigt auf der Autobahn sein. Deswegen bin ich für das Tempolimit von 130kmh.

Fuente: eines durchnittlichen Schülers eines Gymnasiums.

0.5

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Wenn ich die Contra-Argumente anschaue geht es um alles, nur nicht um den Kern, nämlich mit verhältnismäßig wenig Aufwand seinen Teil zur allgemeinen Schadstoffreduzierung beizutragen. Ein solches Tempolimit ist allemal die schmerzfreiere Lösung als das unüberlegte, teils willkürlich anmutende Fordern genereller Fahrverbote! Den Kollateralnutzen eines allgemeinen Tempolimit muss ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen, der ist - objektiv gesehen - schlicht in keiner Weise zu entkräften!

Fuente:

0.5

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Tempolimit

Tempolimit ist über-überfällig. Gründe: Energieverbrauch, CO2, Feinstaub (Abgas, Bremsen, Reifen), Stickoxide, overengineered and overpowered PKWs, vermeidbarer Materialverbrauch (Fahrzeuge, Straßen), Stress/Aggressivität verursacht durch das "Recht" des Stärkeren/Spritzigeren, sinnloses Gasgeben/Bremsen (Ziehharmonika-Effekte) im Berufsverkehr, unverbesserliche Raser (Gefährdung, Scheinzeitgewinn), Unfalltote ... Freie Fahrt für alle ist Steinzeit - einfach infantil, nicht mehr zeitgemäß.

Fuente: Martin Mayr

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weil sie seit 10 Jahren überfällig ist und immer von der Automobilindustrie blockiert wird, Scheiße solche Lobbyarbeit. Aber nun da die entscheidenden Damen und Herren endlich kapieren, das es mit dem Klima ansonsten bergab geht, klappt es vielleicht endlich. Bleibt dran . Ich fahre schon seit Jahren auf Autobahnen nicht mehr als 130 !

Fuente:

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Sicherheit

Also ich finde ein Tempo-Limit wirklich sehr gut. Ich finde es ist einfach sicherer. Klar gibt es dann noch immer Unfalltote, aber weniger. Mir ist die Sicherheit wirklich sehr wichtig. Und wenn es dann weniger Fahrer gibt, die sich überschätzen, schneller fahren und somit weniger Kontrolle über ihr Fahrzeug haben, dann bin ich für ein Tempolimit. Denn man bringt nicht nur sich, sondern auch andere in Gefahr. Ist nur meine Meinung. (Ich habe grade das Thema Tempolimit in der Schule und muss eine Debatte darüber halten.. sehr interessant).

Fuente: Meine eigene Meinung

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Es ist doch längst überfällig! Alle Länder haben es und wenn das Verkehrsminiterium nicht seid ewigkeiten in Bayern wäre, hätten wir wohel auch schon ein Solches. Ich war berufskraftfahrerin und wer schon mal in der Schweiz oder einem anderem Land dahingerollt ist, weiß wie entspannt das Fahern in anderen Ländern ist.

Fuente:

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Denkt an Morgen und was ihr euren Kindern hinterlasst

Ich möchte meiner Tochter eine lebenswerte Welt hinterlassen. Allein der Gedanke daran, was alles kommt, wenn nicht heute reagiert wird. Dank der trägen Politik hat die Mehrzahl der Bürger in den vergangenen Jahren die Augen zugemacht und weiter konsumiert, konsumiert, konsumiert. Hätte die Politik und die Bürger früher reagiert, müssten heute kein so drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Auch wenn das Tempolimit angeblich keinen meßbaren Beitrag zur COs-Reduktion bringt, so ist ein Anfang, welcher in vielen Bereichen positive Auswirkung haben wird.

Fuente: Meine Meinung

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Limit pro!!!!

Entspannt ankommen ohne Raser im Nacken Entspannt ankommen nur wenige Minuten später Weniger Spritverbrauch und Reifenabrieb Weniger ausländische Autofahrer, die sich bei uns „ausfahren“ Nur Vorteile!!! Außer für Menschen, die das schnelle Auto für ihr Selbstbewusstsein brauchen Ich fahre selbst ein Sportcabrio aus Freude.

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Tempolimit

Mein Auto verbraucht bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h auf der Autobahn ca. 6.5l, bei 180 km/h ca. 10l. Es liegt doch auf der Hand, dass der CO2-Ausstoß positiv beeinflusst werden kann, wenn langsamer gefahren wird. Ohne neues Denken und vor allem Handeln wird sich nichts zum Positiven bewegen. Ein "weiter so" kann und wird es nicht geben. Ich werde keine "weiter so"-Partei mehr wählen, und die AfD schon gar nicht!

Fuente:

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Wirkungslos

Die Leute fahren allerhöchstens 140, im Schnitt sogar weniger eher 125 bis 130 das ist offiziell von der Bundesrepublik bestätigt. Und ich selber merke es auch selber. Wenn 130 als Limit kommt werden die Leute auch 140 fahren. 10kmh drüber machen die Leute überall egal ob auf der Autobahn oder in der Ortschaft.

Fuente: Nachrichten, persönliche Erfahrung

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Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

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Warum einen Teil einbremsen, wenn alle nebeneinander existieren können?

Eine Straße ohne Tempolimit zwingt niemanden zum schnell Fahren, wer langsamer fahren möchte ist auf den rechten Spuren gut aufgehoben. Ich schreibe hier bewusst schnell fahren und nicht rasen, da dies zum einen für meine Begriffe nicht dasselbe ist und es zweites immer Populismus in die Debatte bringt. Ich sage hiermit ausdrücklich nicht, dass Verkehrstote in Ordnung sind, aber glaubt wirklich jemand, dass sich rücksichtslose Fahrer von einem Tempolimit von Ihrer Fahrweise abbringen lassen? Diese Leute sind immer eine Gefährdung, egal bei welchem Tempo.

Fuente:

4.2

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Anzahl Verkehrstote pro 100.000 Pkws

Ein Tempolimit verbessert gemäss öffentlich zugänglicher Statistik nicht die Sicherheit!!! Gemäss öffentlich zugänglicher Statistik haben vergleichbare Länder "Italien/Frankreich" mit ähnlicher Infrastruktur mehr Tote/100000PKW als Deutschland! In Frankreich sind es trotz Tempolimit auf 130km/h 8,2Tote/100000PKW & in Italien sogar 6,5Tote/100000PKW! Deutschland ohne Tempolimit hat 5.7Tote/1000000PKW - entsprechend wird im Bundestag gelogen - es verbessert "nicht" die Sicherheit!!! Die CO2-Pkw-Emmissionen können durch H2 aus Windkraft für H2-Pkw neutralisiert werden - unabh.v. PKW-Gr.

Fuente: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten

4.2

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Wirkungslos

Die Leute fahren allerhöchstens 140 im Schnitt sogar weniger eher 125 bis 130 das ist offiziell von der Bundesrepublik bestätigt. Und ich selber merke es auch selber. Wenn 130 als Limit kommt werden die Leute auch 140 fahren. 10kmh drüber machen die Leute überall egal ob auf der Autobahn oder in der Ortschaft.

Fuente: Nachrichten, eigene Erfahrung

4.1

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klares Contra

1. Kann ich hier auch 130km/h entspannt fahren wenn ich das will dazu brauche ich kein Tempolimit. 2. Habe ich selbst zu entscheiden ob ich Sprit sparen will oder nicht.(das geht beim Autokauf los und endet an der Tankstelle) 3.Wieso ein Tempolimit von 130 km/h??? Ich fahre mit 150 km/h auch entspannt und habe dabei einen Verbrauch von 8L und das mit 285 Ps und das ändert sich mit -20 km/h auch nicht großartig 4. Wieso kann man nicht alles so beim alten lassen wie es ist?! Wenn jeder seine Geschwindigkeit selbst regelt ist es doch ein Mix aus Pro und Contra und keiner wird benachteiligt!?

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4.0

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Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, einen blick auf das Telefon, etwas beim Fahren essen oder auch nur am Radio herum spielen würde ich bei 200 nicht tun. Das Menschen bei Tempo 120 allerdings nebenbei etwas Essen und unaufmerksam werden, weil die Fahrt bei einer Pause nur noch länger wird, kann ich verstehen. Abgesehen von Dränglern und zu dichtem Auffahren kann ich sagen, mich behindern nur langsame Fahrer die mit 80km/h auf die linke Spur wechseln ohne darauf zuachten ob jemand auf sie zu kommt. Ich bin eindeutig gegen ein Tempolimit.

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4.0

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Die Leute fahren allerhöchstens 140 im Schnitt sogar weniger eher 125 bis 130 das ist offiziell von der Bundesrepublik bestätigt. Und ich selber merke es auch selber. Wenn 130 als Limit kommt werden die Leute auch 140 fahren. 10kmh drüber machen die Leute überall egal ob auf der Autobahn oder in der Ortschaft.

Fuente: Nachrichten, eigene Erfahrung

4.0

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Viel wichtiger wäre es die Einhaltung der vorhandenen Vorschriften im Straßenverkehr zu überprüfen. Was nützt es wenn die meisten hinter dem "festen Biltzer" wieder schneller fahren. Ich stelle fest, das an machen Tagen auf der Autobahn "Kieg" ausgebochen ist. Gefährliche Überholmanöver links und rechts führen viel schneller zum Unfall. Auch scheint man nicht mehr zu wissen welcher Sicherheitsabstand einzuhalten ist. Da würden Kontrollen die Verkehrsicherheit weit mehr erhöhen. Außerdem sollte man ein Tempolimit nicht an einer festen Zahl fest machen sondern an Wetterbedingungen.

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4.0

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Wie immer wird auch dieses Thema in Deutschland nur zwischen Schwarz und Weiß hergeschoben. Sind wir alle mal ehrlich, tagsüber kann man verkehrsbedingt meistens nicht schneller fahren als 130 km/h, selbst wenn man dürfte. Tags zwischen 6 und 18 Uhr halte ich 150km/h für ausreichend. In der übrigen Zeit sollte freie Fahrt für freie Bürger gelten?

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4.0

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Contra

Wir haben die besten Autobahnen weltweit, warum sollen wir hier auch noch in unserer Freiheit eingeschränkt werden. In Deutschland gibt es doch schon genug Regeln und Verbote. Diese übertriebene Regulierungswut muss endlich aufhören. Hier geht es schließlich um das letzte Stück Selbstbestimmung das dem Verkehrsteilnehmern noch bleibt.

Fuente:

3.9

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Die Leidtragenden sind die Pendler

Ich habe mit der Autolobby nix zu schaffen, die verdienen nix an mir, kaufe nur alte Gebrauchte. Es gibt schon zu viele Limits, vor Jahren ausgebaute Landstraßen, 3-4 spurig, werden plötzlich auf 50 kmh runtergenommen, dann fahren dort einige Experten 35 kmh, früher ging dort mal 70 kmh. Bei zweispurigen Autobahnen lass ich noch mit mir reden, aber bei 3 spurig sollten doch respektiert werden, dass auch einige schneller fahren wollen oder müssen, wg. des Berufs. Erst Druck aus der Berufswelt raus, (Rechtsprechung wg. zu Spätkommen) sonst sind die Leidtragenden nur wieder die Pendler.

Fuente:

3.9

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Tempolimit; Umwelt

Hier geht es nicht um das Tempolimit an sich. Es geht darum Bürgerrechte unter dem Deckmantel der Verkehrsicherheit und des Umweltschutz auszuhöhlen. Wenn man wirklich etwas für die Verkehrssicherheit tun will, dann bitte folgende Ideen berücksichtigen: 1. Absolutes Alkoholverbot am Steuer, 2. Nachweis der praktischen Fahrfähigkeit ab 67. Lebensjahr aller 2 Jahre 3. Verpflichtende jährliche Fahrsicherheitstrainings. Wenn man wirklich etwas für die Umwelt tun will, dann bitte folgende Ideen berücksichtigen: 1. Filterpflicht für Kreuzfahrtschiffe 2. Autoindustrie in die Pflicht nehmen

Fuente: www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressekonferenzen/2018/verkehrsunfaelle_2017/Pressebroschuere_unfallentwicklung.pdf?__blob=publicationFile

3.9

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Vorrausschauenndes fahren und nicht gleich bei bester Gelegnheit ausscheren würde die Verkehrsunfälle wesentlich stärker minimieren als ein Tempolimit. Leider ist es auch so, dass die Menschen, die an sich viel zu langsam fahren kaum strafen bekommen, obwohl eine mind. Geschwindigkeit eingehalten werden muss. und man sieht auch in vielen Berichten, dass gerade auf Landstraßen die meisten Unfälle passieren...aber wahrscheinlich sollten wir alle bald nur noch 60 fahren...

Fuente: www.wr.de/politik/was-bringt-uns-ein-tempolimit-id212398647.html

3.9

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die meisten Unfälle passieren auf Landstraßen und innerörtlich, also dort, wo bereits Tempolimits gelten. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wäre es zudem sinnvoller, den Schwerlastverkehr auf die Schiene zu verlagern...Wenn es auf Autobahnen zu schlimmen Unfällen kommt, sind doch meist Kleinlaster oder Laster dran beteiligt, hier ist ein wahres Gefahrenpotential zu erkennen. Die deutschen Autobahnen sind nicht vergleichbar mit norwegischen oder schweizerischen Autobahnen, wir sind "das" europäische Transitland und bemessen andere Verkehrsdichte passieren verhältnismäßig wenige Unfälle.

Fuente:

3.9

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Deutsch Unterricht

wir finden es nicht gut, dass das Tempolimit auf Autobahnen auf 130 km/h begrenzt werden sollte. Viel eher sollte auf Menschen, die am Steuer telefonieren und dadurch abgelenkt sind geachtet werden. Die meisten Unfälle passieren nämlich durch unaufmerksame Autofahrer, beziehungsweise meist auf Landstrassen, wo Bälle oder spielende Kinder auf die Strasse laufen und Autofahrer zu schnell fahren.

Fuente: Gedanken aus der Schule

3.9

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Reductio ad absurdum

Unfälle mit Personenschaden: Abbiegen, Wenden, Rückwärts- fahren, Ein- und Anfahren = 16% Vorfahrt, Vorrang = 15% Abstand = 14% Geschwindigkeit = 12% Wo passieren die Unfälle mit Personenschaden: Innerorts: 69% Landstraße: 25% Autobahn: 7% 2017 wurden auf deutschen Autobahnen 784km zurückgelegt und 31,4 davon auf Autobahnen. Aber nur jeder 14. Unfall mit Personenschaden passiert dort. Soweit kleine statistische Eckdaten. Umwelttechnisch sollte man vielleicht in der Wirtschaft etwas verbess.... Achja richtig, die haben ja Lobbyisten. Hmmm doof, also Tempolimit #GoForIt

Fuente: www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressekonferenzen/2018/verkehrsunfaelle_2017/Pressebroschuere_unfallentwicklung.pdf?__blob=publicationFile

3.8

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Rechtsfahrgebot!

Das Hauptproblem ist folgendes: Leute die mit 95 kmh an einem Lkw vorbeifahren und die anschließende 1 Kilometer große Lücke rechts nicht als groß genug erachten um dort wieder einzuscheren und andere überholen zu lassen. Es wäre mal vernünftig die jetzt Eingeführte Section Control für die Jagd auf Rechtsfahrgebotsünder zu verwenden. Die wichtigste Regel, unser Rechtsfahrgebot, wird mit Füßen getreten. Es könnte alles so schön funktionieren.

Fuente:

3.8

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Einfach mal wieder Spaß im Leben haben!

Jetzt mal Hand aufs Herz: Sind Sie schon mal auf einer deutschen Autobahn unterwegs gewesen? Haben Sie mal geschaut, wie viel unbegrenzte Autobahn es noch gibt? So, und nun überlegen Sie, ob es ernsthaft notwendig ist, in den paar verbliebenen Bereichen auch noch Tempolimits einzurichten. Denn, wenn nicht ohnehin ein Tempolimit herrscht, ist meistens dichter Verkehr und man eiert ohnehin wieder mit 110 vor sich hin. Die deutsche Verbotskultur erreicht mittlerweile Ausmaße, die besorgniserregend sind. Man sollte entsprechenden politischen Fürsprechern einfach mal wieder erklären, was Spaß ist.

Fuente:

3.8

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Es geht m.M. nach der Politik weniger um das CO2, welches man mit einem generellen Tempolimit auf BAB einsparen könnte; sondern wohl eher um die Tatsache, daß ein Tempolimit eigentlich unabdingbar ist, damit Elektroautos vom Verbraucher als leidlich Langstreckentauglich angesehen werden. Geschwindigkeit ist der Elektro-Reichweitenkiller schlechthin. Und als Vergleich dienen nun mal Benziner und Diesel. Wenn diese „wegreguliert“ sind, ist auch der Vergleich besser manipulierbar. Aber bei der Gesamtbetrachtung der Elektromobilität als SYSTEM wird derzeit noch mehr geschummelt, als beim EA189 …

Fuente:

3.8

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Lediglich 0,8% des deutschen Gesamtstraßennetzes haben kein Tempolimit. Es muß nicht alles reguliert werden !

Von den ca. 13.000 km BAB haben 30% ein generelles und weitere 20 % ein temporäres Geschwindigkeitslimit. Das sind lediglich ca. 0,8 % des deutschen Gesamtstraßennetzes (830.000km)! Warum muß denn in Deutschland alles zu 100% reguliert sein ? Traut der Gesetzgeber mündigen Bürgern keine eigenen Entscheidungen zu ? Null Risiko oder 100 % Sicherheit sind NIE erreichbar. Und wo kann man denn auf Grund des Verkehrsaufkommens und des desolaten Zustundes der Infrastruktur überhaupt noch real schneller als 130 fahren ?

Fuente: www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/G/infrastruktur-statistik.html

3.8

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Viel wichtiger wäre es tatsächlich, Fehlverhalten wie dichtes Auffahren, telephonieren am Steuer und fahren mit defekter oder teildefekter Fahrzeugbeleuchtung zu verfolgen. Auch sollten Fahrzeugen (vor allem auch solche die im EU-Ausland zugelassen sind) die Weiterfahrt untersagt werden können, wenn ersichtlich ist, dass diese beim dt. Tüv nicht bestehen würden. Bisher hat die Polizei oft keine Handhabe, wenn eine Fahrzeug bspw. magelhafte Bremsen oder Reifen hat, aber eine offzielle Betriebserlaubnis eines anderen EU-Staates.

Fuente:

3.7

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Wirkungslos

Die Leute fahren allerhöchstens 140 im Schnitt sogar weniger eher 125 bis 130 das ist offiziell von der Bundesrepublik bestätigt. Und ich swlb2e merke es auch selber. Wenn 130 als Limit kommt werden die Leute auch 140 fahren. 10kmh drüber machen die Leute überall egal ob auf der Autobahn oder in der Ortschaft.

Fuente: Nachrichten, eigene Erfahrung

3.6

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Verkehrüberwachung, Vorhandene Tempolimits

Schon heute bestehen in den Ballungsgebieten weitläufig Geschwindigkeitsbeschränkungen. Teilweise weit unter 130. Zudem gibt es Verkehrsüberwachung die nach Gefahrenlage und Aufkommen die Geschwindigkeit anpassen. Gutes Beispiel Kölner Ring. Die meisten Unfalle passieren in den Ballungsgebieten. Warum also etwas einführen was schon existiert. http://autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf In den ländlichen Regionen darf der zügig Reisende auf einer leeren Autobahn dann nicht mehr 160 fahren ohne wie ein Straftäter behandelt zu werden.

Fuente: autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf

3.6

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Politischer schwarz-weiß Kindergarten

Hier stoßen zwei extrem konträre Denkansätze aneinander. Es sollte deshalb ein objektiv begründbarer, beidseitig zumutbarer Konsens gefunden werden. Ein Tempolimit zwischen 150 und 180 km/h wäre wahrscheinlich längst umsetzbar gewesen. Ist das politisch/juristisch nicht umsetzbar oder widerspricht eine solche Vorgehensweise einfach dem beiderseitigem Lobbyismus und marketingtechnischer Provokation?

Fuente:

3.6

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volkswirtschaftliche Unsinn

Die vorhandenen deutschen Autobahnen sind für Geschwindigkeiten konzipiert, die deutlich höher als 130km/h sind. Eine Begrenzung der zulässigen Geschwindigkeit auf 130km/h ist schon aus diesem Grunde widersinnig. Da die in Serie und in der Entwicklung befindlichen PKW der Oberklasse für Geschw. bis 250 km/h ausgelegt sind bzw. werden, erweist sich die Begrenzung auch unter Berücksichtigung der Wettbewerbsfähigkeit der Automobilindustrie total kontraproduktiv. zielführende Maßnahmen: -flüssige Verkehrsgestaltung -emissionsarme Antriebe -genereller Einbau von Sicherheitssensorik im PKW

Fuente:

3.6

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Autobahn ohne Tempolimit sicherste der Welt

Jedem das seine. Wer langsam fahren will soll langsam fahren. Wer schnell fahren will soll schnell fahren. Auf der Autobahn ist die linke Fahrspur als Gegenfahrbahn der Landstraße zu betrachten. Kommt Verkehr (auf Autobahn von hinten, auf Landstraße von vorne) wartet man bus dieser passiert hat und überholt erst dann. Es gibt keine haltbaren Umweltaspekte. Es ist auf der anderen Seite bewiesen, dass trotz fehlendem Tempolimit Deutschland weltweit die sichersten Straßen hat. Sogar die Autobahn sticht hierbei positiv heraus. Daran zu rütteln wäre grob fahrlässig und ohne ersichtlichen Grund.

Fuente:

3.6

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Müssen wir uns hier im Moment Probleme schaffen, wo keine sind? Lösen wir vielleicht erstmal die Flüchtlingsproblematik und die Probleme durch die schrittweise Abschaffung des Bargeldes. Deutschland wird von einer kleinen, besonders laut schreienden Minderheit regiert. Der Klügere darf in dieser Zeit nicht nachgeben, sonst haben die Dummen gewonnen. Und für alle, die denken, dass die Tempogleichmacherei auf der BAB den sozialen Frieden herstellt: es fährt sich in einem Maserati immer noch besser, als in einem Dacia, egal bei welchem Tempo.

Fuente:

3.6

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Klimaveränderung wissenschaftlich und sachlich diskutieren

Bisher wird die Klimadiskussion phrasenhaft aus dem Bauch geführt. Wissenschaftliche Daten werden nicht betrachtet und nicht öffentlich diskutiert. Es ist meiner Meinung nach eine Rangfolge der CO 2 Emitanten zu erstellen, damit der Hebel an der richtigen Stelle angesetzt werden kann. Dann ist die Frage zu klären, wie groß der Einfluß der Dieselautos im Vergleich zu Flugzeugen ist ,welchen Einfluß die Erhitzung der Sonne hat, wie die derzeitige massive Abschwächung unseres Magnetfeldes sich auswirkt, wie die Milankovic-Zyklen wirken u.s.w.

Fuente: eigene Recherchen

3.6

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Ablenkung beim Langsam Fahren

Ich bin nahezu 72 Jahre alt. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig möglichst schnell. Ich hatte noch nie einen Unfall, der auf zu hohe Geschwindigkeit zurück zu führen war. Wenn ich schnell fahre weis ich, dass ich mich zu 100 % konzentrieren muss. Wenn ich langsam fahre neige ich dazu spazieren zu schauen. Dadurch kommt es erheblich häufiger zu gefährlichen Situationen, wie bei schneller Fahrweise. Ernst Heller aus Künzelsau

Fuente: Ernst Heller

3.5

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Es gibt eigentlich kein rationales Argument, das für eine Tempobegrenzung spricht. Man könnte höchstens 2% des Kohlenstoffdioxides einsparen. Allerdings möchte man sowieso auf E-Mobilität ausweichen, was eine Einsparung wieder völlig zunichte machen würde. Ein weiteres Argument bezüglich der Verkehrssicherheit zieht ebenfalls nicht, da diverse Studien zeigen, dass eine Begrenzung die Verkehrssicherheit nicht signifikant erhöhen würde.

Fuente:

3.5

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Alles nur Ideologie ohne Wirkung

Ein einfacher Blick auf die europäischeVerkehrsunfallstatistik zeigt, dass ein generelles Tempolimit schlicht wirkungslos ist, wir sind nur auf Platz 7. Dreisten tödlichen Verkehrsunfälle passieren auf limitierten Strecken, denn wo man nicht unbegrenzt schnell fahren kann, da gibt es in Deutschland bereits Tempolimits. Das gemähte geht schlicht um die politische und ideelle Machtdurchsetzung einiger Weniger, denen geht die Verkehrssicherheit am A... vorbei. Auch der Umwelt ist nicht geholfen, wenn die paar Stunden am Tag, die man noch frei fahren kann, das Tempo limitiert wird.

Fuente: Lars

3.4

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Reisezeit

Deutschland ist ein Land mit gut ausgebautem Autobahnnetz und eher nur mäßig ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz. Ohne ein Tempolimit ist das Auto oftmals die schnellste Option, um von A nach B zu gelangen. Zudem kommt, dass Deutschland ein dezentrales Land mit vielen verteilten Großstädten und somit auch viel inner-deutschen Reiseverkehr ist. Ohne Tempolimit ist die Zeitersparnis der Gesellschaft durch Verkürzung der Reisezeit dadurch sehr hoch.

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3.4

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Ein generelles Tempolimit ersetzt nicht die fahrerische Kompetenz - und an der hapert es auf deutschen Autobahnen ganz gewaltig! Würde sich jeder an bestehende Verkehrsregeln halten UND Autofahren als anspruchsvolle Aufgabe betrachten, dann hätten wir diese Diskussion gar nicht. Ich kann den Frust der Pro-Fraktion, ohne Hintergrundinfos betrachtet, schon verstehen. Objektiv betrachtet bringen sie sich aber regelmäßig selbst in die Schußlinie und empfinden die logischen Reaktionen dann als Krieg. Die StVO gilt auch bis 120, nicht nur darüber ;)

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3.3

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Fahrwerkherstellung für über 130km/h

Ein PKW-Fahrwerk für 130km/h kann China wesentlich günstiger produzieren als Deutschland. Ein Wettbewerbsvorteil Europas liegt darin, ein PKW-Fahrwerk bauen zu können, was Geschwindigkeiten weit über 130km/h zulässt! Die Fahne für diese Wettbewerbsvorteil hält allein Deutschland hoch und alle anderen EU-Bürger profitieren davon. Einfach (Fahrwerk bis 130km/h kann auch der Chinese - nur viel billiger) - man stelle sich eine EU ohne Autoindustrie vor!!!

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3.3

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- Zu sagen in Deutschland braucht man ein Tempolimit, weil es andere Länder auch haben ist grundfalsch, da es letztendlich auf die Beschaffenheit der Strassen ankommt. In Deutschland existiert keine vergleichbare günstige und schnelle Alternative zur Autobahn. Die Bahn ist zu teuer und nicht verlässlich im Fernverkehr. Der Preis ist gemessen am niedrigen Lohnniveau in Deutschland völlig überzogen. Daher würde der Verkehr eingeschränkt Bei 130 hätten wir noch mehr Staus da nichts mehr vorwärts gehen würde. Die Gesamtheit wird wegen der Unfähigkeit und Angst Einzelner abgestraft.

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3.3

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leere Autobahn, wenig Verkehrstote

Selbstverständlich gibt es sachliche Argumente, die gegen ein generelles Tempolimit sprechen. Warum soll man nicht mit mehr als 130 fahren dürfen, wenn die Autobahn leer ist? Die Zahl der Verkehrstoten korreliert nicht positiv mit der erlaubten Geschwindigkeit, sonst müsste es ja in Deutschland mehr Verkehrstote geben als in allen anderen europäischen Ländern, was nicht der Fall ist. Die deutschen Autobahnen sind gerader, der Belag ist dicker und Autofahrer sind besser ausgebildet als im Rest von Europa. Die deutschen Autobahnen sind daher für höhere Geschwindigkeiten als 130 geeignet.

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3.3

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Europäischer Vergleich, Aufmerksamkeit

Etwa zwei Drittel aller Verkehrsteilnehmer sterben auf der Landstraße. Ein Tempolimit würde die Verkehrssicherheit nicht erhöhen, weil die Konzentration der Verkehrsteilnehmer bei niedriger Geschwindigkeit sinkt. In Frankreich, Italien und anderen Ländern ist die Zahl der Verkehrstoten beispielsweise trotz Tempolimit pro Einwohner deutlich höher. Ein Tempolimit ist nicht zweckmäßig und schränkt die Freiheit des Autofahrers weiter ein, deshalb sollte kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gelten.

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3.3

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Schlussendlich geht es hier wieder nur um die Bevormundung des Staates.... Der Staat traut den Bürgern nicht zu, die für die jeweilige Situation angemessene Geschwindigkeit zu fahren. Lasst dich einfach die Menschen selbst entscheiden, wie schnell sie auf gut erhaltenen Autobahnen fahren, hilfreich wären natürlich bei Unfällen, Staus etc. elektronische Warnhinweise, sodass man noch zeit hat seine geschwindigkeit zu drosseln.

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3.2

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Weshalb eine willkürliche Beschränkung des Geschwindigkeit auf 120/130? Wenn man mit 100 frontal gegen eine Mauer fährt ist man genauso tot wie mit 200 oder mehr. Wirklich sicher wird es erst ab Tempo 30 und darunter. Alles andere wiegt die Verkehrsteilnehmer in einer scheinbaren Sicherheit und führt zu einem Nachlassen der Aufmerksamkeit. (Wer bei 120 auf die linke Spur wechselt ohne Blick in den Spiegel >>es darf ja keiner schneller fahren

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3.2

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130 kann man immer fahren, wenn man möchte.

Wer langsam fahren will, kann das auch auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung tun. Andersherum könnte niemand mehr bei einem generellen Tempolimit sicher und zügig mit 150 oder 160 Kilometer pro Stunde reisen. Deshalb wäre das Tempolimit eine Gängelung für einen großen Teil der Autofahrer, die fähig sind, auch bei höheren Geschwindigkeiten sicher zu fahren.

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3.2

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Sicherheit und Umweltschutz

Es spricht doch nichts für ein Tempolimit: Thema Umweltschutz: Ein Tempolimit würde doch nur amerikanische Verhältnisse bewirken. Wer nicht mehr schnell fahren darf, kann sich auch einen SUV oder einen Geländewagen kaufen. Der braucht dann halt ein paar Liter mehr, was den Meisten aber egal ist. Thema: Sicherheit: Unsere Autobahnen gehören zu den sichersten Straßen der Welt. Wenn man LKW-Unfälle, Unfälle mit höherem als dem erlaubten Tempo (denn die würde es mit Limit auch noch geben) und Unfälle unter Tempo 130 rausrechnet, dann würde mich die Zahl interessieren, die da noch übrig bleiben.

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3.0

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Freiheit für Deutschland

Da es die letzte Freiheit ist. Jeder ob Arm oder Reich steht es frei so schnell so fahren wie er mag sofern dies Möglich ist. Da ich jedoch 90% der Zeit mit einem 40Tonnen LKW Schneller bin als alle Kleinwagen wäre ich eher für eine Mindestgeschwindigkeit damit sinken dann auch die Unfälle und Phantom Staus durch Ziehharmonika Effekt. Falls dies nicht überzeugend ist es genug ist, es gab auch mal Millionen Juden , um Gas zu geben ist es niemals zu spät. Darum scheißt VW auf Euro 6.

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Flexibles Tempolimit

Spätestens mit der Einführung des autonomen Fahrens auf den Autobahnen wird sich die ganze Situation erledigt haben. Mit Sicherheit wird das noch eine Weile dauern. Bis dahin plädiere ich für ein flexibles Tempolimit je nach Verkehrsdichte und die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung in Abhängigkeit der örtlichen Ausschilderung. Dafür gibt es bereits in KFZ-Kamerasysteme mit Verkehrsschilderkennung oder das sogenannte GEO-Fencing. Das wäre eine faire Lösung für alle und die Autorennen in der Stadt wären damit auch Geschichte.

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Generelles Limit wird lokalen Anforderungen nicht gerechte

Autobahnen sind unterschiedlich frequentiert. Auf stark frequentierten /Stau- gefährdeten Strecken gilt häufig bereits ein Limit und selbst wenn diese frei sind wird sich der Durchsatz mit generellem Limit nicht erhöhen. Bsp. A8 Karlsruhe-Stuttgart. Auf weniger befahrenen Strecken wie A4 Eisenach-Dresden oder A20 wird der Verkehrsfluss durch Tempolimit künstlich ausgebremst. Besser ist die flächendeckende Einführung intelligenter Geschwindigkeitsregelanlagen wie rund um München A8/A9. Bei geringem Verkehrsaufkommen kann so frei gefahren werden, bei hohem Aufkommen wird reduziert.

Fuente: 50.000 Autobahnkilometer deutschlandweit pro Jahr bei Null Punkten

2.9

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Tempolimit auch für Züge (für den Umweltschutz)

Es geht um den Umweltschutz. Wenn es ein Tempolimit für Autos gibt, dann muss die deutsche Bahn und andere Zugbetriebe sich auch an ein Tempolimit von 130 halten. Je schneller sie fahren des so mehr Energie wird für die gleiche Strecke benötigt. Des so mehr Gleisabrieb und Feinstaub entsteht. Je langsamer die Züge fahren des so mehr Sicherheit entsteht im Schienenverkehr. Die Züge sind dann auch leiser was der Tierwelt zur gute kommt.

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2.9

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Kein Tempolimit

Überhöhte Geschwindigkeit ist immer dann in polizeilichen Statistiken die Unfallursache,wenn die eigentliche im Dunkeln bleibt. Das zeichnet von jeher ein völlig falsches Bild! Deutschland ist ein Autoland u sollte die Bundesregierung warnen, dies zu beschränken. Vielmehr sollten verkehrsundfäige Fahrzeugführer frühzeitig yper mpu ausselektiert werden. Zudem. Sollten individuelle Raser mit Gefährdung Dritter aus dem Starssenverkehr gezogen werden anstatt Pauschale, formale Geschwindigkeitsverdtösse pauschal zu verfolgen, Um die Staatskasse zu füllen.

Fuente: Eigene Erfahrung aus 12 Jahren Schizpolizei

2.7

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Geschwindigkeitsunterschiede erhöhen die Aufmerksamkeit

auf der Autobahn fällt mir immerwieder bei mir selbst und auch bei anderen Autofahrern auf, dass man bei einer Begrenzung der Geschwindigkeit viel unaufmerksamer den Verkehr beobachtet. Man fühlt sich tatsächlich etwas entspannter aber auch nur weil man unkonzentrierter ist. Man wiegt sich in einer falschen Sicherheit, führt Gespräche oder döst ein. Ohne Tempolimit ist man z.B. beim Spurwechsel gezwungen den Verkehr viel genauer zu beobachten. Die nicht passenden Unfalllstatistiken aus dem Ausland zeigen, dass zu dem Thema anscheinend noch viel zu wenig ganzheitlich geforscht wurde.

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2.5

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Kleine Änderung, große Wirkung

Ich bin viel im Ausland unterwegs und wenn man mit den Leuten redet warum sie die teuren deutschen Autos kaufen dann kommt ein Argument immer wieder: In Deutschland kann man so schnell fahren wie mall will daher sind die deutschen Autos die sichersten der Welt. Dieser Mythos bringt uns sehr viel Wohlstand und Sicherheit in unser Land und Europa. Man sollte doch überlegen ob man dies dem überschaubaren und teilweise zweifelhaften Nutzen eines generellen Tempolimits opfern möchte.

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Was ist das mit der Freiheit und der Geschwindigkeit?

Eine AB ohne Tempolimit bedeuted für mich konkret die Freiheit zu einer Entscheidung zu haben. Möchte ich mein Ziel in Zwei oder Drei anstatt Vier Stunden erreichen, und bin ich dazu bereit, 20 oder 30 Euro mehr für den Zeitgewinn zu bezahlen? Ich habe nichts dagegen wenn mir die Entscheidung durch einen höheren CO2 Preis leichter gemacht wird eine niedrigere Geschwindigkeit zu wählen. Die Wahl möchte ich aber trotzdem noch selbst haben. Ich hoffe, dass man die Ansicht auch als Tempolimit-Befürworter irgendwie nachvollziehen und gelten lassen kann.

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Tempolimit = Sicherheitsgewinn?

Fahrzeuge die in Deutschland verkauft werden sind meist für Ihre maximalen Geschwindigkeiten ausgelegt. Fahrzeuge mit hohen Endgeschwindigkeiten habe somit enorme Sicherheitsreserven bei den üblichen niederen Geschwindigkeiten und können so einige Fahrerfehler ausgleichen. Sollte ein generelles, nun weltweites Tempolimit kommen wird das drastischen Einfluss auf die Spezifikationen der Fahrzeuge haben. Es wird weniger Wert auf die Fahreigenschaften als auf Entertainmentsysteme gelegt werden. Für mich wäre das kein langfristiger Sicherheitsgewinn.

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2.5

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Tempolimit ein ehrlicher CO2 Killer?

Wir müssen unsere CO2 Emissionen drastisch reduzieren um unser Klima noch in den Griff zu bekommen. Ist ein generelles Tempolimit hier der richtige Weg nur weil er billig ist? Wenn wir bald nur noch E-Autos auf den Straßen haben, glaubt da jemand im ernst dran, dass die Tempolimits wieder abgeschafft werden? Was weg ist ist weg, für immer. Der steigende CO2 Preis ist bereits ein viel wirkungsvolleres Instrument zur Steuerung der verbrauchsoptimierten Fahrweise. Ich selbst pendle mit sparsamen 100 zur Arbeit. Will die Freiheit jedoch nicht missen auch mal schneller irgendwo anzukommen.

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Tempolimit = weniger Stress?

Als Vielfahrer ist meine Beobachtung, dass es entspanntes fahren und mehr Sicherheit auf den Straßen nur gibt wenn die Sicherheitsabstände in jeder Situation eingehalten werden. Der Stress steigt wenn die Abstände sinken, egal welches Tempolimit gilt. Richtige Abstände haben DEN entscheidenden Einfluss auf Sicherheit, Verbrauch und Stessfaktor. Diese Fahrkultur zu ändern ist natürlich schwieriger als die Einführung eines generellen Tempolimits. Der Vorteil wäre allerdings, dass dieser Wandel allen Zugute kommt, egal für welche Endgeschwindigkeit sich jeder entscheidet.

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Technische gar nicht einfach umsetzbar

Bei Autos mit Verbrennungsmotoren funktioniert ein "je langsamer die Geschwindigkeit, desto weniger der Verbrauch" überhaupt nicht so einfach. Beispielsweise verbrauchen die meisten PKW im zweiten Gang bei 30 km/h deutlich mehr als bei 50 im Dritten. Und auf der Autobahn ist es ganz ähnlich. Mit meinen Mazda 6 kann ich 130 im vierten Gang, im fünften oder auch im sechsten Gang fahren. Und jedesmal habe ich einen anderen Verbrauch.

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Schleicher sind UNFALLVERURSACHER

Wir haben sowieso schon fast gar keine unbegrenzten Autobahnen, die die noch bestehen sollten bleiben! Deutschland ist ein Autoliebhaber Land und man sollte seine Autos auch mal gut ausfahren können, sonst macht es ja garkeinen Spaß! Und ich werde wirklich wütend, wenn ich hier lese, dass es so viele Unfälle gibt durch die sogenannten Raser. Dabei entstehen die meisten Unfälle, wenn ein Schleicher den Abstand zum linksanfahrenden nicht einschätzen kann und dann nach links zieht und der Fahrer auf der linken Spur stark abbremsen muss, oftmals schaffen Sie es dann nicht mehr.

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Gegen Tempolimit

Meine Familie und ich können der Argumentation f leider nicht folgen, da es mindestens genauso viele Argumente gegen ein Tempolimit gibt. Vor allem in Zeiten, wo der Antrieb von Kraftfahrzeugen immer mehr in Richtung erneuerbarer Energie geht ist der Hinweis auf die Co2 Einsparung für uns nicht überzeugend. Weiterhin sollten auch die wirtschaftlichen Interessen der deutschen Kfz-Industrie berücksichtigung finden. Wer 130 km/h fahren möchte darf das bereits jetzt und soll das doch gern machen.Wenn ich einen Überholvorgang habe und mal schneller bin, möchte ich das auch machen, ohne Bußgeld!!!

Fuente: Ich selbst

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Warum nicht 160 oder 150?

Ich bin zwar für eine Begrenzung, um die Diskrepanz zwischen sehr schnellen und sehr langsamen zu begrenzen, aber warum gerade 130 wenn das so viele aufregt und die Gesellschaft in DE spaltet?Warum nicht 160 oder 150? Da können auch langsamere E-Autos und LKW ohne bis zu 100km/h Differenz zu Schnellfahrern gut und entspannt überholen. Ich sehe aber eine Begrenzung prinzipiell als sinnvoll, da das Vorbeifahren mit 220... an Kfz/Lkw mit 100 nicht ganz ohne ist, wenn da einer nicht 100% aufpasst, wird es eng. Aber 130 ist ein extremer Schritt, der erstmal auf viel Widerstand stößt.

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Wer kein Auto fahren kann, sollte auch keine 130 kmh fahren. Das wir keine Obergrenze auf Autobahnen haben ist mit einer der letzten positiven Aspekte beim Autofahren (nach Umweltplaketten, Dieselfahrverboten...). Menschen, für die das zu schnell ist, dürfen gerne die DB nutzen (welche ja steuerlich bevorzugt wird). Optionen gibt es ja immerhin. Der Punkt "besser für die Umwelt" ist ebenso ein Witz, solange die Regierung gegen die EU-Richtlinie zur Einführung von neuen Treibstoffen bzw. synthetischem Diesel verstößt. Wer 130 km/h Max fahren will, soll das machen aber, ohne andere zu bestrafen.

Fuente: www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/diesel-aus-abfaellen-und-frittenfett-deutschland-laesst-oeko-diesel-nicht-zu-und-riskiert-vertragsverletzungsverfahren-der-eu_id_11313803.html

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Wieviel Bevormundung vertragen wir noch?

Unsere Politiker beschäftigen sich mit Themen wie das Tempolimit, um von Ihren eigentlichen wichtigen Aufgaben abzulenken. Wetterfahnen richten sich nicht so schnell nach dem Wind, wie so mancher Verantwortliche das tut. Und die Bevölkerung merkt nicht wie sie immer mehr in ihrem Freiheitsbild eingeschränkt wird. Armes Deutschland!

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Tempolimit, Auffahrunfälle

Das gegenwärtigen Autobahnetz fasst kaum die Fahrzeuge, welche mit höherer Geschwindigkeit fahren. Zumindestens zu den Zeiten des Wochenendpendelverkehrs. Bei geringerer Geschwindigkeit passen weniger Fahrzeuge auf die Autobahn, alle fahren mit gleicher Geschwindigkeit und es bilden sich gefährliche Cluster, das Risiko von Auffahrunfällen steigt. Ausreichend Fahrspuren und mehr LKW-Fahr-, bzwz Überholverbot, dann kann über ein Linit gesprochen werden.

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Thema Sicherheit:

Die Autobahn ist einer der Sichersten Straßen in Europa. Die Unfälle, entstehen leider durch die LKW, und nicht durch Supersport Autos wie das gerne von der Befürworter gezeigt wird. Weil Paul Walker ist gestorben weil er mit 30 km/h gegen ein Baum gefahren ist. Und ich finde das das Tempolimit eher Sicherheit bringt, weil gerade dann sollte ich darauf Vorbereitet sein das gleich evtl. ein Sportauto angefahren kommt, nur die Leute beschweren sich die auf der Linken Schleichen. & Wenn man mal schnell Fahren will fährt man auf die Autobahn, aber was wenn 130 kommt? Mehr Tote in der Stadt?

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Eher Ausbauen als Einschränken

Es wird nichts bringen. Es gibt die Richtgeschwindigkeit von 130 dafür. Wenn welche Langsam fahren wollen sollten die nicht auf der Linken Spur fahren, sondern die daneben. Und die Leute die wirklich Rasen, hält das Tempolimit auch nicht ab, wir sehen es bei Ländern mit Limit. Wenn ich bewusst Schnell fahre, ist das doch meine Entscheidung. Und man kann die Umwelt auch anders helfen, nicht durch Steuern oder (wenn 130 kommt) durch Blitzer. Der Staat sollte eher beikommen und nicht den Diesel Unnötig Teuer machen, sondern eher das E-Auto attraktiver machen. Mehr auf erneuerbare energien setzen!

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70% Freiheit mit Verantwortung

Wir sind das einzige Land, das gleichzeitig aus Atomkraft und Kohle aussteigen will. Die Anhänger einer radikalen Energiewende fechten das nicht an: Wir seien Vorreiter und könnten allen zeigen, dass es geht. Dann wenden wir dieses Argument doch einmal an auf die Frage eines generellen Tempolimits auf Autobahnen, das aktuell wieder heftig diskutiert wird. Dass es nur bei uns keines gibt, ist ein positives Alleinstellungsmerkmal. Und die AutoNation Deutschland kann beweisen, dass beides geht: Tempolimits überall dort, wo sie nötig sind, und Freiheit überall dort, wo es möglich ist.

Fuente: www.welt.de/debatte/kommentare/article204628898/Tempolimit-Die-fachlichen-Argumente-gegen-ein-Tempolimit-koennen-sich-sehen-lassen.html

2.5

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Jedes Limit nutzt nur, solange es eingehalten wird!

Die Diskussion um die Einführung JEDES Tempolimits führt sich selbst ad absurdum, solange nicht dafür Sorge getragen wird, dass dieses UND die längst bestehenden Ge- und Verbote generell eingehalten werden! Vielmehr gewinnt man den Eindruck, ein Tempolimit initiiert erst Überschreitungen - gleichsam als unheilvollen Wettbewerb, stets "der Erste" zu sein. Oft genug wird auf freigegebenen Strecken von der Mehrheit kaum schneller als 120 - 130 km/h gefahren, in einem limitierten Bereich jedoch zuweilen fast masskriert, wer wagt, sich an das Limit zu halten - HIER liegt das eigentliche Problem!

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bewährte Richtgeschwindigkeit

Sinnvoll wäre es bei dem aktuellen Konzept der Richtgeschwindigkeit zu bleiben, ein bewährtes Konzept, an das sich viele Fahrer halten. Zudem sind viele Autobahnabschnitte dynamisch oder statisch limitiert. Die Fahrzeuge sind immer Sicherer und sparsamer geworden, was sich an den Zahlen der Verkehrsunfälle widerspiegelt. Die Wahl der entsprechenden Geschwindigkeit sollte weiterhin in der Verantwortung der Verkehrsteilnehmer bleiben, immer unter Beachtung der geltenden Verkehrsregeln insbesondere bei kritischen Wetterverhältnissen.

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Verkehrssicherheit

Im Ausland beobachte ich als Berufsfahrer die negativen Seiten des Tempolimits. In Frankreich fährt man auf leeren Autobahnen mit 130 ermüdend vor sich hin. Dagegen wird das Tempo 130 in Ballungsgebieten sehr stressig und gefährlich, wenn Millionen im Berufsverkehr mit 130 vorankommen wollen. Ebenso in der Schweiz, bei dichtem Verkehr auf kurviger, bergauf/ab Autobahn bei Regen oder Schnee sind viele Fahrzeuge die mit 120 unterwegs auch für einen Vielfahrer eine riskante Herausforderung. Deutsche flex.Systeme sind ein besserer Ansatz für den Autobahn Verkehr.

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Wieder eine sinnlose Diskussion

1. Wer sichere Autobahnen will der muss den Schwerlastverkehr auf die Schiene bringen. 2. Wer für ein Tempolimit aus CO2 Gründen plädiert, der soll auch die Bahn und das Flugzeug einbremsen. 3. Wer die Autobahn nutzt wird feststellen, das es in der Praxis schon lange keine freie Fahrt mehr gibt auf deutschen Autobahnen. Also was soll das Ganze

Fuente: Wieder eine sinnlose Diskussion

2.5

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Die Arbeit im Home mit Carl es ein ein Termin um eine Bestätigung dass sie mir die Unterlagen ich hoffe es geht um die Uhr ist gut und du hast du's verstanden dass du dich noch heute für Facebook nich

Ich bin gerade dabei die letzten beiden Tage nicht mehr als nur eine kleine Änderung ergeben die ich noch eine andere Möglichkeit wäre die Wohnung in München ist es denn mit den Kindern zu tun hat und die Arbeit mit den besten Grüßen und einen schönen Abend ich bin sehr zufrieden mit dem Zug fahren ist auch zur Verfügung der Bahn bin in der Näher an der Uni und ich werde die Rechnung für den Hinweis dass du die Rechnung für den Adressaten ist verboten ist es denn bei euch in den Einstellungen nicht mehr aber auch kommen und die anderen sind schon wieder Deutsch Englisch Französisch Deutsch Eng

Fuente: Ich bin gerade dabei die ich noch machen kann was er sagt dass es möglich wäre dass sie mir die Seite ist es nicht mehr so gut es denn bei euch in Ordnung ich bin gerade noch einmal die Daten der letzten Zeit habe und ich habe die Rechnung für das neue Angebot ich habe mich sehr freuen die ich noch

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Mit freundlichen Grüßen Synology

Mit freundlichen Grüßen Synology ich habe die Mail von dir zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Synology ich habe die Mail von dir zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Synology ich habe die Mail

Fuente: Mit freundlichen Grüßen Synology ich habe die Mail von dir zu hören und verbleibe mit

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Das hier steht bei PRO obwohl CONTRA damit es auch die anderen lesen....

Ich habe diese heuchelnde "grüne" Moral wirklich satt und ich gehöre nun wirklich NICHT zu den AFD-Wählern. Fleisch verbieten, Cannabis erlauben, Stromwende fordern und gegen jeden Mast ne Mahnwache organisieren, E-Autos fordern/Diesel verbieten aber kein Wort zur Kindersklavenarbeit um das Lithium für die Batterien zu bekommen. Die paar Autobahnkilometer sollte man frei lassen für die, die noch ein Rest "Freiheit der Entscheidung" haben wolle, der ökologische "Nutzen" wäre ohnehin NICHT messbar, es gibt KEINE rationalen Gründe FÜR ein Tempolimit...

Fuente: Stephan Bartel

2.3

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Problem ist, dass zum einen ein höherer Verkehr dazu zustandekommen könnte, da Autofahrer länger bräuchten von Punkt A zu B zu kommen. Zum anderen könnte es aber zur vermehrten Nutzung von Flugzeugen kommen, da bspw. für Personen, die zuvor mit dem Auto in Urlaub gefahren sind, die Strecke nun zu lange dauern könnte und deshalb das Flugzeug dem Auto vorgezogen wird, worunter letzendlich das Klima wieder leidet.

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2.1

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Tempolimit Autobahn

Aus eigener Erfahrung mit Tempolimit von 100 km/h auf den Autobahnen der Niederlande, erlebe ich herabgesetzte Konzentration auf den Straßenverkehr. Verbote sollten verstanden werden. Freiwilligkeit ist daher das Maß aller dinge. Bereits heute fahren etwa 77% aller Autofahrer maximal 130 km/h auf Autobahnen. nur 2% fahren schneller als 160 km/h. Deutschland muss von seinem Verbots Fetischismus dringend Abstand nehmen.

Fuente: Institut der Deutschen Wirtschaft: Tempolimit: 77 Prozent der Autofahrer fahren langsamer als 130 km/h

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