Piirkond : Saksimaa
Haridus

Einheitliches Konzept für den digitalen Unterricht an sächsischen Schulen

Petitsioon on adresseeritud
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
8 102 Toetav 7 836 sees Saksimaa

Kogumine valmis

8 102 Toetav 7 836 sees Saksimaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 31.12.2022
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Bildung ist Zukunft und geht alle an

Das Argument, warum sich die Petition nicht direkt an die Stellen wendet, ist einfach zu entkräften. Viele Eltern haben die Erfahrung gemacht, dass Ihre Argumente nicht gehört werden. Auch nach dem x-ten Lockdown hat sich wenig am digitalen Unterricht getan. Es ist allein vom Lehrer und dessen "guten Willen" abhängig, ob Online Unterricht stattfindet. Es betrifft eine ganze Generation von Schülern in allen Schulformen +Eltern. Bildung ist Zukunft, denn nur gut ausgebildete Schüler können qualifizierte Berufe erlernen oder studieren, um die wirtschaftliche Stärke unseres Landes zu erhalten.

allikas :

4.7

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Digitalisierung

Es heißt doch immer, Bildung ist Ländersache? Und dann heißt es unterstreichend häufig auch noch, "und das ist gut so"...? Soll das Ministerium bitte seine Hausaufgaben machen, und unter Einbeziehung relevanter Akteur:innen – GEW, Eltern-Vertreter:innen, und noch viel wichtiger: Schülervertreter:innen und Jugendparlamente – bitte einmal anfangen, Nägel mit Köpfen zu machen, wo das digitale Bildungs-Brett schon seit 2006 und länger müde im faden Wind konservativer Fortschrittsverweigerung vor sich hin wackelt!

allikas : www.mdr.de/sachsen/corona-bildung-arbeit-digitalisierung-internet-probleme-100.html

4.2

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Ein wichtiger Punkt ist außer Acht gelassen: die geeignete Plattform für das wichtige angestrebte Ziel ist offensichtlich nicht Lernsax. Statt auf Landesebene etablierten quelloffenen Systemen wie z.B. moodle hinterher zu entwickeln, wäre es sinnvoller, die Gelder in ebendiese opensource-Projekte zu stecken. Moodle kann klassen- und jahrgangsübergreifend - sogar Schulstufen-übergreifend genutzt werden. Lernpläne und Kompetenzen lassen sich mit etwas Initiative von Klasse 1 bis in die Berufsschule oder Fachhochsschule abbilden und fortschreiben. Auch im Berufsleben ist das Weiternutzen möglich.

allikas :

3.3

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd