Region: Saksonia
Edukacji

Einheitliches Konzept für den digitalen Unterricht an sächsischen Schulen

Petycja jest adresowana do
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
8 102 Wspierający 7 836 w Saksonia

Zbiórka zakończona

8 102 Wspierający 7 836 w Saksonia

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 31.12.2022
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Pro

Dlaczego petycja jest godna poparcia?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Bildung ist Zukunft und geht alle an

Das Argument, warum sich die Petition nicht direkt an die Stellen wendet, ist einfach zu entkräften. Viele Eltern haben die Erfahrung gemacht, dass Ihre Argumente nicht gehört werden. Auch nach dem x-ten Lockdown hat sich wenig am digitalen Unterricht getan. Es ist allein vom Lehrer und dessen "guten Willen" abhängig, ob Online Unterricht stattfindet. Es betrifft eine ganze Generation von Schülern in allen Schulformen +Eltern. Bildung ist Zukunft, denn nur gut ausgebildete Schüler können qualifizierte Berufe erlernen oder studieren, um die wirtschaftliche Stärke unseres Landes zu erhalten.

Źródło:

4.7

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Digitalisierung

Es heißt doch immer, Bildung ist Ländersache? Und dann heißt es unterstreichend häufig auch noch, "und das ist gut so"...? Soll das Ministerium bitte seine Hausaufgaben machen, und unter Einbeziehung relevanter Akteur:innen – GEW, Eltern-Vertreter:innen, und noch viel wichtiger: Schülervertreter:innen und Jugendparlamente – bitte einmal anfangen, Nägel mit Köpfen zu machen, wo das digitale Bildungs-Brett schon seit 2006 und länger müde im faden Wind konservativer Fortschrittsverweigerung vor sich hin wackelt!

Źródło: www.mdr.de/sachsen/corona-bildung-arbeit-digitalisierung-internet-probleme-100.html

4.2

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Ein wichtiger Punkt ist außer Acht gelassen: die geeignete Plattform für das wichtige angestrebte Ziel ist offensichtlich nicht Lernsax. Statt auf Landesebene etablierten quelloffenen Systemen wie z.B. moodle hinterher zu entwickeln, wäre es sinnvoller, die Gelder in ebendiese opensource-Projekte zu stecken. Moodle kann klassen- und jahrgangsübergreifend - sogar Schulstufen-übergreifend genutzt werden. Lernpläne und Kompetenzen lassen sich mit etwas Initiative von Klasse 1 bis in die Berufsschule oder Fachhochsschule abbilden und fortschreiben. Auch im Berufsleben ist das Weiternutzen möglich.

Źródło:

3.3

1 kontrargument
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Petition an den sächsischen Landtag

Jede Person hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden (Artikel 35 Satz 1 Sächsische Verfassung). Warum richtet sich die Petition nicht direkt an die Stelle?

Źródło: www.landtag.sachsen.de/de/mitgestalten/petition/onlinepetition.cshtml

1.3

1 kontrargument
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz