Trafik ve taşıma

Einstellung und Rücknahme des Geschwindigkeitslimits von 30km auf der B28 durch Blaubeuren/Gerhausen

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
LRA Alb-Donau
712 Destekleyici 582 İçinde Alb-Donau-Kreis

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

712 Destekleyici 582 İçinde Alb-Donau-Kreis

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Pro

Dilekçeyi destekleyen argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Tempo 50 für Menschen,

Tempo 50 spart Zeit, ist nicht lauter und bei kontinuierliche fliessendem Verkehr (was das Ziel sein sollte) in allen Belangen Emissionstechnisch/Weg sparsamer. Lärmschutz kann bspw durch Wände und Belag, sowie einen günstigeren Verkehrsfluss bzw eine Entzerrung über eine Umgehungsstraße gewährleistet werden. Die Verkehrssicherheit muss primär über die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer gewährleistet werden und Schüler müssen - zu Ihrem eigenen Schutz im späteren Leben - daran gewöhnt werden diese Aufmerksamkeit walten zu lassen. Mehr Zeit im Freien, als Freizeit (Wegzeit) im Auto

kaynak :

2.5

3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Lärm in der Umgebung kein Problem

Aus den Kommentaren: - Lärm noch nie ein Problem gewesen, komme beim Feierabendverkehr jetzt schon kaum auf die Bundesstraße. - Durch Tempo 30 größere Kolonien, mehr Wartezeit. -Durch ungeduliges Warten entstehen öfter gefährliche Rausfahrmanöver. Ergibt: Durch Tempo30 erfolgt kein Gewinn. Wichtig ist ein zügiger und guter Verkehrsfluss. Überführungen statt Ausbremsen.

kaynak :

2.0

2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Tempo 50 beeinflusst mehr Menschen negativ als Tempo 30 positiv. Derzeit leben in Gesamt Blaubeuren und Gerhausen knapp 7600 Menschen, davon ist nur ein Bruchteil überhaupt Anrainer der B28. Durch ein Tempo von 30 werden nur unzulängliche Lärmzugewinne erreicht (falls!) - gleichzeitig werden mindestens täglich 8.200 KFZ ausgebremst, demnach also mindestens 8.200 Personen, ggf. auch das doppelte oder dreifache. Die Gewichtung Verkehr/Anrainer muss hier geprüft werden. Ungeachtet ist Flüsterasphalt, zügigere Umfahrung/Umgehung und damit leiser, flüssiger UND schneller zu befürworten.

kaynak :

1.7

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Selbst Automatikautos sind drehen bei 30km/h höher und sind damit lauter

Aus den Kommentaren: Wenn ich mit 50 km/h durch Gerhausen fahre beträgt die Motordrehzahl von meinem Auto (Automatikgetriebe) 1000 UpM. Bei 30 km/h schaltet das Getriebe in einen niedrigeren Gang. Bedeutet: 1200 UpM. Fazit: Ziel erreicht. An den Einmündungen zur B 28 (z.B. Ulmer Straße, Beininger Straße, Markbronner Str. u.s.w.) wird es vermehrt Staus geben. Dadurch mehr Abgas und Lärm für die Leute die dort wohnen und leben. Fazit: Ziel erreicht. All die Befürworter sollen zu Hauptverkehrszeiten doch bitte mal durch Erbach fahren! Das Fazit wird sein: Ziel erreicht.

kaynak :

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Contra

Dilekçeye karşı olan argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


4 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Für Tempo 30

Die Lärmgrenzwerte werte Tag und Nacht um ein vielfaches überschritten. Die Überschreitungen sind so eklatant, dass man sogar dagegen klagen könnte. Tempo 30 sorgt erwiesenermaßen für weniger Lärm, Schadstoffe und senkt das Unfallrisiko: https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/wirkungen-von-tempo-30-an-hauptverkehrsstrassen

kaynak : www.umweltbundesamt.de/publikationen/wirkungen-von-tempo-30-an-hauptverkehrsstrassen

2.8

4 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Tempo 30 sorgt für geringeres Unfallrisiko

Anhalteweg bei Tempo 30 -> Normal: 18 Meter und bei einer Gefahrenbremsung 13,5 Meter. Anhalteweg bei Tempo 50 -> Normal: 40 Meter und bei einer Gefahrenbremsung 27,5 Meter. Bei einer Straße mit vielen Überwegen und Ein- und Zufahrten, senkt das eindeutig die Unfallschwere und das Unfallrisiko.

kaynak :

2.5

3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Tempo 30 für die Menschen

Tempo 30 auf der Hauptstraße ist ein Gewinn für die Menschen! Vor allem die Verkehrssicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg, für Radfahrer und alle anderen steigt durch eine geringere Geschwindigkeit im Ort. Übrigens gehen auf die beiden Gerhausener Schulen auch Kinder aus Pappelau, Beiningen etc. und auch deren Schulweg wird sicherer! Bitte ziehen Sie die Petition zurück.

kaynak :

2.1

3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Für 30

Der Lärm ist ein super großes Problem. Die Leute, welche behaupten er wäre keins, sind vermutlich nicht mal Anwohner. Ebenfalls wird durch Tempo 30 die Zufahrt auf die B28 um einiges sicherer. Ebenfalls widerspricht Tempo 30 ja den anderen Vorschlägen: Anderer Belag, Umgehungsstraße etc nicht. Aber bis man die Sachen mal hat, muss man eben anderweitig Abhilfe schaffen!

kaynak : www.umweltbundesamt.de/publikationen/wirkungen-von-tempo-30-an-hauptverkehrsstrassen

1.9

3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Verkehrsicherheit

Allein die Tatsache, dass unsere Kinder sicherer zur Schule kommen, muss jedem Autofahrer wert sein in Gerhausen nur 30 zu fahren. Wir haben Gott sei Dank in den letzten Jahren keine schwerwiegende Unfall mit Kindern gehabt. Wir müssen alle schauen, dass das so bleibt.

kaynak :

1.7

2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Die realen Kfz-Reisezeitverluste durch Tempo 30 gegenüber Tempo 50 liegen tagsüber bei 2 Sekunden je 100 m und nachts zwischen 0 und 2 Sekunden je 100 Meter. Die Untersuchungen zeigen, dass die lichtsignalbedingten Halte und Störungen durch Halten in zweiter Reihe oder Ähnliches, stärkere Auswirkungen auf die mittleren Reisezeiten haben können als die unterschiedlichen Geschwindigkeitsregelungen. Die Qualität des Verkehrsflusses kann durch geringere Höchstgeschwindigkeiten steigen, weil die geringere Spannweite der gefahrenen Geschwindigkeiten eine bessere Fahrzeugpulkbildung ermöglicht.

kaynak :

0.0

1 karşı argüman
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

BITTE WORTLAUT ÄNDERUNG: Tempo 50 tagsüber, Tempo 30 Nachts

Die meisten hier sind ja vor allem gegen Tempo 30 tagsüber. Könnte man nicht einfach die Petition dementsprechend anpassen? Ich glaube es ist der allgemeine Konsens, dass eine Tempo 30 Regelung nachts auf jeden Fall gegen den Lärm hilft. Da nachts der Verkehrsfluss so gering ist und die Ampel aus sind, was bedeutet dass es kein Stop&Go und Anfahren gibt. Bitte passen sie die Petition dementsprechend an. Weil im momentanen Wortlaut blockiert sie auch Tempo 30 Nachts und da dagegen kann man nun echt nicht sein.

kaynak :

0.0

3 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap