지역: Mainz

Erfolg: Tempo 30 IST zurück auf Kaiserstraße & Rheinachse in Mainz! - und so soll es bleiben.

청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) - Aufsichtsbehörde: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau RLP

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  1. 시작됨 4월 2025
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  5. 결정

Pro

이 청원을 지지할 가치가 있는 이유는 무엇입니까?

새로운 찬성 주장

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Mehr Lebensqualität

- weniger Lärm - Weniger Gefahr für Fußgänger allgemein, vor allem für Ältere und Kinder - Weniger Stress für alle Verkehrsteilnehmer - Weniger Unfälle

원천: A. Kretzschmar

2.6

7개의 답변

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Bei der Vielzahl der Verkehre - Fußgänger, Fahrradfahrer, E-Scooter, Motorräder, Busse - da braucht es Übersicht. Die ist mit Tempo 30/h eher gegeben als mit 50. Es braucht mehr Parkhäuser oder zentralisierte Abstellmöglichkeiten, die nicht zu teuer sind - damit schafft man Abhilfe beim Suchverkehr. Aber Tempo 50 ist wirklich überholt.

1.7

2개의 답변

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Contra

이 청원에 반대하는 내용은 무엇입니까?

새로운 반대 주장

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Mehr Staus

Kaiserstrasse und Rheinachse sind und waren die Hauptverbindungsachsen fuer die Mainzer Innenstadt. Durch die Reduzierung auf 30km/h wurde die Kapazitaet dieser Achsen um mindestens 40% reduziert. Die gruene Welle funktioniert nicht mehr wie zuvor und damit sind auch alle Umwelt bezogenen Benefits gleich null.

원천: Eigene langjaehrige Erfahrungen

3.6

6개의 답변

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Weiter viel Verkehr, der durch eine innerstädtischen Ring-Verkehr geführt werden muss. Zudem führt die andauernde fortlaufende Teilsanierung von den betreffenden Straßen auch jetzt schon zuTemBeschränkungen bis 30km/h!!! Die Einkaufs-City Mainz verliert weiter zunehmend an Attraktivität für Kaufwillige aus dem Umland, da zudem Höhe Parkgebühren und kaum vorhandener Parkraum die Einkaufsattraktivität des Einzelhandels mindern.

3.5

3개의 답변

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Behinderung des Verkehrs

Die zeitweise Tempobegrenzung auf 30 Stundenkilometer in wichtigen Durchfahrtsstraßen der Stadt Mainz ist eine unverhüllte Behinderung des Verkehrsflusses durch das zuständige Dezernat. Früher funktionierende "grüne Wellen" wurden vernichtet. Fahrzeuge stehen mit tuckernden Motoren vor roten Ampeln. Das kann keine vernünftige Verkehrspolitik sein.

3.5

3개의 답변

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Augenwischerei

Bei Tempo 30 und häufig niedriger - wegen Blitzerangst - ist die Kraftstoffverbrennung im schlechtesten Bereich und damit die Abgasbelastung am höchsten. Das ganze dreht sich nur um ideologische Durchsetzung von Vorbehalten gegen Autofahrer. Aber die Zehntausende von LKW-Staus und Kolonnen auf Autobahnen (häufig zweispurig) findet dieselbe Klientel wohl gut. Das sind alles Milchmädchenrechnungen.

원천: Datensammlungen aus ADAC-Heften

3.4

2개의 답변

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Es ist genau umgekehrt. Tempo 30 ist eine Katastrophe. Das ist reine Geldmacherei durch Blitzereinnahmen. Die Ampelschaltungen sind schlecht und eine grüne Welle nicht wirklich machbar. Dadurch mehr Lärm und mehr CO2, mehr Staus. Das heisst , erheblich schlechter für die Umwelt. Für Fussgänger ändert sich nichts, da sie an Ampeln über die Strasse gehen müssen.

3.4

3개의 답변

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Ein guter Kompromiss zwischen Tempo 50 und 30 ist für die Hauptverkehrsachsen Tempo 40! Muss möglich sein, einigermaßen zügig voranzukommen mit motoris. Fahrzeugen. T 40 dann immer noch leise, sicherer (kurze Bremswege) und spritsparend, da man in hohen Gängen fährt, was bei T 30 nicht der Fall ist. T 30 auf Hauptachsen daher in mehrfacher Hinsicht keine angemessene Lösung. T 30 sollte vergleichsweise verkehrsarmen Nebenstraßen vorbehalten sein.

3.0

1 답변

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Ich denke ,die Unterstützer sollten sich mit Verbrennungstechnik beschäftigen.Optimale Verbrennung bei welchen Drehzahl und dazugehöriger Abgasbelastung. Die Verkehrsplaner sollten sich mit optimaler Verkehrssteuerung beschäftigen. Dazu ab und an eine Radarfalle für alle die meinen da Rennen bzw. Beschleunigungswettbewerbe durchzuführen.

2.8

2개의 답변

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Tempo 30 fährt man in welchem Gang und Drehzahl? Genau, macht keinen Sinn.

2.0

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