Kraj : Mainz

Erfolg: Tempo 30 IST zurück auf Kaiserstraße & Rheinachse in Mainz! - und so soll es bleiben.

Petícia je zameraná na
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) - Aufsichtsbehörde: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau RLP

3 602 podpisy

Zbierka bola ukončená

3 602 podpisy

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená apríla 2025
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Pripravte na odovzdanie
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

Pro

Prečo sa petíciu oplatí podporiť?

Nový argument za

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.


Zapojte sa do diskusie

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Mehr Lebensqualität

- weniger Lärm - Weniger Gefahr für Fußgänger allgemein, vor allem für Ältere und Kinder - Weniger Stress für alle Verkehrsteilnehmer - Weniger Unfälle

zdroj : A. Kretzschmar

2.6

7 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Bei der Vielzahl der Verkehre - Fußgänger, Fahrradfahrer, E-Scooter, Motorräder, Busse - da braucht es Übersicht. Die ist mit Tempo 30/h eher gegeben als mit 50. Es braucht mehr Parkhäuser oder zentralisierte Abstellmöglichkeiten, die nicht zu teuer sind - damit schafft man Abhilfe beim Suchverkehr. Aber Tempo 50 ist wirklich überholt.

1.7

2 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

zobraziť viac

Contra

Čo hovorí proti tejto petícii?

Nový protiargument

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Mehr Staus

Kaiserstrasse und Rheinachse sind und waren die Hauptverbindungsachsen fuer die Mainzer Innenstadt. Durch die Reduzierung auf 30km/h wurde die Kapazitaet dieser Achsen um mindestens 40% reduziert. Die gruene Welle funktioniert nicht mehr wie zuvor und damit sind auch alle Umwelt bezogenen Benefits gleich null.

zdroj : Eigene langjaehrige Erfahrungen

3.6

6 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Weiter viel Verkehr, der durch eine innerstädtischen Ring-Verkehr geführt werden muss. Zudem führt die andauernde fortlaufende Teilsanierung von den betreffenden Straßen auch jetzt schon zuTemBeschränkungen bis 30km/h!!! Die Einkaufs-City Mainz verliert weiter zunehmend an Attraktivität für Kaufwillige aus dem Umland, da zudem Höhe Parkgebühren und kaum vorhandener Parkraum die Einkaufsattraktivität des Einzelhandels mindern.

3.5

3 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Behinderung des Verkehrs

Die zeitweise Tempobegrenzung auf 30 Stundenkilometer in wichtigen Durchfahrtsstraßen der Stadt Mainz ist eine unverhüllte Behinderung des Verkehrsflusses durch das zuständige Dezernat. Früher funktionierende "grüne Wellen" wurden vernichtet. Fahrzeuge stehen mit tuckernden Motoren vor roten Ampeln. Das kann keine vernünftige Verkehrspolitik sein.

3.5

3 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Augenwischerei

Bei Tempo 30 und häufig niedriger - wegen Blitzerangst - ist die Kraftstoffverbrennung im schlechtesten Bereich und damit die Abgasbelastung am höchsten. Das ganze dreht sich nur um ideologische Durchsetzung von Vorbehalten gegen Autofahrer. Aber die Zehntausende von LKW-Staus und Kolonnen auf Autobahnen (häufig zweispurig) findet dieselbe Klientel wohl gut. Das sind alles Milchmädchenrechnungen.

zdroj : Datensammlungen aus ADAC-Heften

3.4

2 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Es ist genau umgekehrt. Tempo 30 ist eine Katastrophe. Das ist reine Geldmacherei durch Blitzereinnahmen. Die Ampelschaltungen sind schlecht und eine grüne Welle nicht wirklich machbar. Dadurch mehr Lärm und mehr CO2, mehr Staus. Das heisst , erheblich schlechter für die Umwelt. Für Fussgänger ändert sich nichts, da sie an Ampeln über die Strasse gehen müssen.

3.4

3 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Ein guter Kompromiss zwischen Tempo 50 und 30 ist für die Hauptverkehrsachsen Tempo 40! Muss möglich sein, einigermaßen zügig voranzukommen mit motoris. Fahrzeugen. T 40 dann immer noch leise, sicherer (kurze Bremswege) und spritsparend, da man in hohen Gängen fährt, was bei T 30 nicht der Fall ist. T 30 auf Hauptachsen daher in mehrfacher Hinsicht keine angemessene Lösung. T 30 sollte vergleichsweise verkehrsarmen Nebenstraßen vorbehalten sein.

3.0

1 odpoveď

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Ich denke ,die Unterstützer sollten sich mit Verbrennungstechnik beschäftigen.Optimale Verbrennung bei welchen Drehzahl und dazugehöriger Abgasbelastung. Die Verkehrsplaner sollten sich mit optimaler Verkehrssteuerung beschäftigen. Dazu ab und an eine Radarfalle für alle die meinen da Rennen bzw. Beschleunigungswettbewerbe durchzuführen.

2.8

2 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

Tempo 30 fährt man in welchem Gang und Drehzahl? Genau, macht keinen Sinn.

2.0

Zapojte sa do diskusie

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.


2 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.


3 odpovedí

Zverejnením môjho príspevku súhlasím s podmienkami používania a zásadami ochrany osobných údajov openPetition . Oznámia sa urážky, ohováranie, nepravdivé fakty a obvinenia.

zobraziť viac

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz