Contra

What are arguments against the petition?

Ich als junger Mensch (viele werden aufschreien) bin für einen Neubau. Niemand in meinem Bekanntenkreis sieht diese Brücke als Wahrzeichen oder besonders hübsch, sie ist baufällig und liegt zudem so weit außerhalb vom Stadtzentrum dass es weder Touristen noch Zuzüglinge (wenn wir welche hätten in einer Stadt voller RENTNER) interessiert oder sie fotografieren würden. Das Bilder machen wird zudem durch den Reifenhandel Jistel gestört welcher, oh Wunder ebenfalls ein Neubau ist. Chemnitz muss das Alte abkehren und sich zum Modernen hinwenden. Die Argumentation dass eine alte Brücke förderlicher für das Interesse der Leute sei ist Quatsch, nur eine gute Infrastruktur (welche wir nicht haben) lockt neue Unternehmen und Menschen an. Die Pro-Stifterin ist eine Person, die leidenschaftlich altes unnützes bevorzugt und wahrscheinlich eine Abneigung gegen die DB hat.
Source: Selbst
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now