Piirkond : Saksamaa
Kultuur

Fahnenübergabe an Angehörige bei Beerdigung wenn diese in Ausübung ihres Dienstes verstorben sind

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bundesregierung und Bundesrat
10 384 Toetav 10 230 sees Saksamaa

Petitsioon rahuldati osaliselt

10 384 Toetav 10 230 sees Saksamaa

Petitsioon rahuldati osaliselt

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 10.1.2019
  4. Dialoog
  5. Osaline edu

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Es gibt vieles in unserem Leben was mit Symbolen oder mit symbolischen Handlungen verbunden ist. Ich möchte ein paar Beispiele nennen. - der Ehering beider Hochzeit - der Weihnachtsbaum - die Sakramente Es gibt bestimmt noch viel mehr. Mir geht es aber im wesentlichen um das Symbol, welches hinter einer Übergabe der Fahne steht. Es ist ein Symbol der Wertschätzung und der Achtung vor dem Verstorbenen und deren Hinterbliebenen. Wir brauchen mehr Achtung und Symbole der Achtung in allen Bereichen des Lebens.

allikas :

4.2

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Wenn ich das schon lese, Flagge/Fahne/Tradition. Vielleicht sollte man die staatliche Beerdigung gleich mitabschaffen. Auch wenn die staatliche Unterstützung meiner Meinung nach manchmal zu kurz kommt, geht es dioch um ein Symbol, das anderen Menschen vielleicht wichtig ist.Dem Soldaten ists egal, der wusste worauf er sich einlässt, aber nicht der Familie.

allikas : selbst geschrieben.

2.5

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Hmmm.... Es ist eine Flagge und keine Fahne. Ich sehe da auch nicht das die oder der Verstorbene nicht geehrt wird wie es die Petition schreibt. Mit was wird da verglichen? Andere Nationen? Unsere Nation hat da eigene Traditionen. Es muss nicht alles gemacht werden wie bei anderen nur weil es im TV so schön aussieht. Was soll als nächstes kommen? Salutschüsse? Säbel? Als aktiver Soldat sehe ich da keinerlei Grund das da ein Sargtuch übergeben wird.

allikas : selbst geschrieben

1.7

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Ich finde diese Geste zwar nett, aber den meisten ist das auch in den USA und anderswo recht egal. Egal warum jemand im Dienst ums Leben kommt, macht diese Geste vielleicht für den Dienstherrn einen Sinn. Leider bringt eine solche Geste u.a. mir keinerlei gutes Gefühl. Es brächte mir keine Entspannung, oder auch brächte es mir den Partner/in nicht mehr zurück. Es hätte für mich eine Alibi-Funktion, die es u.U. noch schmerzhafter machen würde, beim Gedanken an das wie und warum.

allikas :

1.1

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Verfassungsrecht

Es handelt sich dabei um die Dienstflagge der Bundesbehörden, die den deutschen Bundesbehörden vorbehalten ist. Somit ist diese Vorderung verfassungsrechtlich nicht durchsetzbar. Um Missverständnisse zu umgehen: Oftmals wird argumentiert, dass die Bundesdienstflagge von Fußballfans verwendet wird, dabei handelt es sich jedoch um die Bundeswappenflagge, die das Bundeswappen anstelle des Bundesschildes zeigt und somit nicht die Bundesdienstflagge darstellt.

allikas : Anordnung über die deutschen Flaggen (FlaggAO)

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Selle teema kohta lähemalt Kultuur

6 389 allkirjad
11 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd