Rajon : Gjermania
Familje

Familien unterstützen – Coronahilfen für Familien bei Kinderbetreuung!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bundesregierung
3 335 Mbështetëse 3 335 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

3 335 Mbështetëse 3 335 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2022
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Pro

Çfarë janë argumentet në favor të peticionin?

Shkruani argumentin

Duke publikuar postimin tim, unë pranoj kushtet e përdorimit të openPetition dhe politikën e privatësisë. Raportohet fyerje, shpifje dhe deklarata të rreme të fakteve.

Familien und insbesondere Kinder mussten sich seit Beginn der Pandemie den Interessen anderer unterordnen. Das zeigt sich auch beim sogenannten Distanzunterricht. Einige Lehrer sind nur noch per E-Mail oder gar nicht erreichbar. Sie sind somit für ihre Schüler kein täglicher Ansprechpartner mehr. Eltern werden zunehmend in die Schulbildung ihrer Kinder eingebunden. Deshalb sind neue Konzepte gefragt, um Familien v.a. in Phasen des Home-Schoolings besser zu unterstützen.

burim : eigene Meinung

3.3

1 Kundër-argument
Trego kundërargumente

Duke publikuar postimin tim, unë pranoj kushtet e përdorimit të openPetition dhe politikën e privatësisë. Raportohet fyerje, shpifje dhe deklarata të rreme të fakteve.

Contra

Çfarë janë argumentet kundër këtij peticioni?

Shkruani argumentin

Duke publikuar postimin tim, unë pranoj kushtet e përdorimit të openPetition dhe politikën e privatësisë. Raportohet fyerje, shpifje dhe deklarata të rreme të fakteve.

Kinder und Jugendliche gehören in die Schule. Oberstes Ziel sollte es daher sein, alle Schulen in die Lage zu versetzen, ihren Aufgaben nachzukommen. Das bedeutet, Lehrern eine sichere Wirkungsstätte zu ermöglichen. Schüler und Lehrer müssen sich regelmäßig testen lassen. Es braucht mehr Lehrer an den Schulen, die Krankheits-bedingte Ausfälle puffern können. Lüftungsanlagen müssen mittelfristig zum Standard gehören. Wenn das vordergründig realisiert wird, braucht es keine Coronahilfen für Familien mehr. Der Staat in Form der Schule nimmt seine Aufgaben wahr und Eltern können wieder arbeiten.

burim :

1.7

1 Kundër-argument
Trego kundërargumente

Duke publikuar postimin tim, unë pranoj kushtet e përdorimit të openPetition dhe politikën e privatësisë. Raportohet fyerje, shpifje dhe deklarata të rreme të fakteve.

Sorry – Fehlerteufel! Der Beitrag ist "falsch gelandet"!

Sorry – Fehlerteufel! Ich wollte meinen Beitrag (Auch wenn Präsenzunterricht wünschenswert wär…. ) eigentlich als Antwort auf den Beitrag vorher (Kinder und Jugendliche gehören in die Schule ….) posten. Aber da ich den Beitrag erst mal in Word geschrieben hatte, ist er nun leider „falsch gelandet“. Vielleicht kann die Moderation das reparieren? In jedem Fall möchte ich nicht als jemand dastehen, der gegen Hilfe für Eltern plädiert. Denn gerade weil ich der Ansicht bin, dass unsere Kinder (leider) demnächst wieder in großer Zahl daheim landen, bin ich natürlich für Hilfe für die Eltern.

burim :

0.0

0 kundër-argumentet
përgjigju me një argument kundër

Duke publikuar postimin tim, unë pranoj kushtet e përdorimit të openPetition dhe politikën e privatësisë. Raportohet fyerje, shpifje dhe deklarata të rreme të fakteve.

Präsenzunterricht ist wünschenswert, wird aber (angesichts der Ansteckungsquoten bei Omikron) nicht realisierbar sein!

Auch wenn Präsenzunterricht gut wäre, kann das Ziel m.E. nicht erreicht werden. Man kann zwar die Schule „offen halten“. Aber was hilft das, wenn die halbe Klasse und viele Lehrer krank oder in Quarantäne sind?! Ältere Lehrer lassen sich oft einfach aus Panik vor Ansteckung krankschreiben. M.E. verständlich! Mehr jüngere Lehrer kann man nicht aus dem Hut zaubern. Es ist sogar so, dass viele Lehrer (ich auch), die bisher schlecht bezahlt im schulischen Randbereich ohne feste Stelle tätig waren, diesen Job wegen Corona aufgaben. Denn für 500 Euro/Monat riskiere ich nicht mein Leben!

burim :

0.0

1 Kundër-argument
Trego kundërargumente

Duke publikuar postimin tim, unë pranoj kushtet e përdorimit të openPetition dhe politikën e privatësisë. Raportohet fyerje, shpifje dhe deklarata të rreme të fakteve.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani