Piirkond : Coburger Land
Edu
Liiklus

Fernbushaltestelle im Coburger Land

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Mein Fernbus; ADAC/Deutsche Post; Flixbus; DeinBus;
550 Toetav

Petitsioon rahuldati

550 Toetav

Petitsioon rahuldati

  1. Algatatud 2013
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Loe uudiseid

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Mit ca. 4500 Studenten bietet bietet Coburg viel Potenzial für eine Fernbushaltestelle. Die Fahrpreise liegen zur Zeit etwa bei 50% eines Zugtickets. Eine Beispielstrecke München-Coburg wäre mit dem Bus in etwa genauso schnell wie mit der Bahn (angenommen man fährt mit einem Bayernticket statt einem ICE-Ticket für zur Zeit 70?) Es ist noch nicht sicher, inwieweit die Zugstrecke 2017 ausgebaut wird, so dass eine Anbindung an das Streckenetz Berlin-München stattfindet.

allikas :

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

In einer kleinen Stadt wohnen aber Großstadtflair genießen wollen geht nicht (immer)

Coburg ist eine Stadt mittlerer Größe und wird aller Vorrausicht nach ab 2017 an der Verbindung München-Berlin angeschlossen sein. Das beinhaltet vor allem auch IRE und RE der DB AG und somit ein günstiges und umweltschonendes Transportmittel. Wenn ein Bus bei der Verindung z.B. nach Berlin an jeder Stadt mit der Größe Coburgs halten würde, wäre es überhaupt nicht mehr Konkurrenzfähig zu Auto und Bahn. Mal abgesehen von der Zeit die es braucht um von der Autobahn in die Stadt zu gelangen (siehe dafür vor allem auch Coburg) Mit Online-Mitfahrgelegenheiten, "kostenlosen" Studententickets bis

allikas :

0.0

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 451 allkirjad
47 päeva ülejäänud
4 908 allkirjad
57 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd