Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Unfallgefahr

Ich habe schon so viele Bilder von Unfällen gesehen auf denen Kradfahrer am Stauende oder am Ende einer Schlange einer Ampel von PKW oder noch schlimmer LKW übersehen wurden diese Leute haben also ihr Hobby denn das ist Motorradfahren win Hobby und das haben diese Menschen mit ihren Leben oder im glücklichsten Fall mit ihrer Gehfähigkeit bezahlt und das ist wie ich finde ein so großer Preis wenn man bedenkt das dieses Problem durch diese Gesetzesänderung gelöst werden könnt. Für die Contra Argumentierenden würde ich gern erwähnen das Schäden an ihrem Kfz dennoch strafrechtlich verfolgt werden.

Quelle:

3.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern