Contra

What are arguments against the petition?

    Basis von Entscheidungen zum Wohl Aller muß Fachwissen, dürfen nicht Interessen sein
Von Abgeordneten und Regierenden kann man erwarten, daß sie sich bei jeder anstehenden Entscheidung die erforderlichen Kenntnisse erarbeiten, um das Beste für das Wohl aller Bürger zu beschließen und nicht nur der öffentlichen oder Lobbyistenmeinung folgen. Dafür fehlen der Mehrheit der Bevölkerung die notwendigen Voraussetzungen an Zeit und Quellen. Da manche Abgeordnete darin versagen, gibt es die Fraktionen im Parlament, die die Vorbereitung von Entscheidungen steuern. Deshalb ist das parlamentarische System einer direkten Demokratie vorzuziehen.
Source: Lebenserfahrung
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international