Contra

What are arguments against the petition?

    Zu emotional
Beim Lesen der bestehenden Beiträge hier fällt das enorme emotionale Potential auf, das sich schon im Vorfeld der Petition aufbaut. Genau in dieser Emotionalität sehe ich eine große Gefahr, die Volksabstimmungen mit sich bringen können. Viele - meist lokale bis regionale - Entscheidungen berücksichtigen zudem bereits die explizite Bürgerbeteiligung. Ich sehe den Bürgerwillen im weitesten Sinn in der Wahl eines für anstehende Aufgaben geeigneten Abgeordneten als ausreichend an. Vielen Wählern ist wohl auch nicht bewusst, dass sie ihre Favoriten vor der Wahl auf Herz und Nieren prüfen können.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international