Contra

What are arguments against the petition?

Früher habe ich Volksbegehren auch mal gut gefunden. Damals bin ich noch davon ausgegangen daß das besser ist als wenn Politiker anders entscheiden, nachdem man ihnen die eigene Stimme abgegeben hat. Heute bin ich frustriert, weil ich wie einst Schiller sagen muß: was ist Mehrheit? Die Mehrheit ist der Unsinn! Verstand war stets bei wenigen nur gewesen. - Auf heute übersetzt: Der Großteil der Menschen hat keine Ahnung und läßt sich dazu noch hervorragend manipulieren. Es hat leider echt keine Vorteile - Stuttgart 21 hat es gezeigt. Das wählen von Politikern halte ich für ebenso sinnlos...
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international