Contra

Quels arguments s'opposent à cette pétition?

Früher habe ich Volksbegehren auch mal gut gefunden. Damals bin ich noch davon ausgegangen daß das besser ist als wenn Politiker anders entscheiden, nachdem man ihnen die eigene Stimme abgegeben hat. Heute bin ich frustriert, weil ich wie einst Schiller sagen muß: was ist Mehrheit? Die Mehrheit ist der Unsinn! Verstand war stets bei wenigen nur gewesen. - Auf heute übersetzt: Der Großteil der Menschen hat keine Ahnung und läßt sich dazu noch hervorragend manipulieren. Es hat leider echt keine Vorteile - Stuttgart 21 hat es gezeigt. Das wählen von Politikern halte ich für ebenso sinnlos...

Source:

0.0

0 argument contre
S'y opposer

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant