Regione: Germania
Sicurezza

Freiheit Für Giuliano Lemoine

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Auswärtiges Amt & Deutsche Botschaft in Jakarta
1.404 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

1.404 Supporto

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ich weiß gar nicht was diese ganzen Menschen die hier was gegen ihn schreiben für ein Problem haben. Man muss mal den Fall unabhängig von der Vergangenheit betrachten. Fakt ist dass er sich verteidigt hat und trotzdem damit zu kämpfen hat dass der Mann ums Leben gekommen ist. Wenn man nicht in der Lage ist den Fall objektiv zu betrachten sollte man seine Meinung für sich behalten. Das ist keine Seite auf der gefragt wird was man von der Lemoine Familie oder Guiliano hält.

Fonte:

1.4

3 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


2 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


4 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ich finde das schon fast eine Dreistigkeit, was einige hier behaupten. Klar er ist kein Unschuldsengel, aber es war nunmal ein unglücklicher Unfall! Ich hätte mich auch gewehrt, wäre jemand auf mich losgegangen erst recht nachdem es zuvor schon Ärger im Club gab. Und die jenige, die hier nicht wahrhaben können, dass es ein Unglück war, sollten sich mal an denn Fall Tugce vor einiger Zeit erinnern. Sie kam nach dem Schlag auch sehr unglücklich auf und verstarb! Giuliano gehört nach Deutschland, das was er auf Bali durchmacht, hat meines Erachtens niemand verdient der wegen Notwehr handelt!

Fonte:

0.7

2 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Leider kann man hier nur unter "Pro" oder "Contra", nicht aber unter "Neutral" schreiben. Weder die Kommentatoren, die ihn für unschuldig halten, noch die, die ihn für schuldig halten, waren bei dem Vorfall dabei, beteiligen sich aber gleichwohl hier an der allgemeinen Kaffeesatzleserei. Wenn er tatsächlich unschuldig ist, wird dieses die Gerichtsverhandlung auf Bali, insbesondere nach Aussagen der hier kolportierten 15 Entlastungszeugen, ergeben und er wird freigesprochen werden. Sollte sich im Gegenteil seine Schuld ergeben, wird er sicher verurteilt werden.

Fonte:

0.6

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Vergangenheit ist meiner Meinung nach in DIESER Situation völlig irrelevant! Er ist kein Serienmörder es war einfach nur ein verdammt blöder Unfall! Sowas kann leider Gottes jedem passieren. Auch dir! Auf dich will jemand losgehen,zum Selbstschutz schubst du ihn leicht zur Seite. Besagte Person knickt um, schlägt unglücklich mit dem Kopf auf und verstirbt. Bist du dann ein Mörder?In meinen Augen nicht! Und ich würde dich deswegen auch nicht verurteilen und die Vergangenheit da mit rein ziehen. Menschen ändern sich oder willst du mir erzählen dass du in deiner Jugend ein Unschuldsengel warst?

Fonte:

0.4

4 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contra

Quali sono gli argomenti contro questa petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Forderung / Adressaten unpassend

Vom Fall mal abgesehen, erscheint mir die Petition selbst unklar. Forderung ist ja "Giuliano Lemoine muss zurück nach Deutschland gelassen werden!", Adressaten der Petition sind aber Auswärtiges Amt und Deutsche Botschaft Jakarta. Die können darüber aber nicht entscheiden. Eine Einflussnahme auf die Justiz eines souveränen Staates verbietet sich diplomatisch von selbst und wird hier nicht erfolgen. Der Fall kann beobachtet und konsularisch betreut werden, mehr nicht. Wozu also diese Petition?

Fonte:

4.8

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Um mal ein bisschen sachlichen Kontext zu bringen: der Junge hatte ok Deutschland bereits 7 Anzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, laufen. Hat auch Mädchen geschlagen. Ich gönne es niemandem, in diesem Land im Knast zu sitzen, aber er hat definitiv ein Aggressionsproblem! Vllt. lernt er mal daraus und bessert sich! Ach und die Zeugenaussagen, die es gibt und ihn "entlasten", sind allesamt von seinem Freunden, die vor Ort waren.

Fonte:

4.2

7 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Uneinsichtig und Respektlos. Was sind das denn Bitte für "PRO"-Kommentare? Sich immer wieder rausreden hilft in diesem Fall ebenso wenig, wie das Liebe Geld der Familie. Fakt ist: ein fast 50 Jähriger wurde geschlagen, und ist verstorben. Aus Notwehr wurde nicht wirklich gehandelt, das wurde in einem engl. Zeitungsbericht beschrieben. Vielmehr sind Guliano + Freunde von dem Wachpersonal aus der Bar geführt worden, und draußen wurde der Mann geschlagen, wahrscheinlich aus Frust wg. des Rauswurfs. So kennt man es doch. Link von der Seite/von hinten auf Leute draufhauen. Nichts neues.

Fonte:

4.2

2 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Feiheit für Giuliano Lemoine?

Kommt einem Alles sehr bekannt vor, die gesamte Situation mit der Bar etc., denn gerade die etwas jüngeren Kerle der Lemoine Familie sind dafür bekannt, sich in Diskotheken zu prügeln, und sogar auf Frauen einzuschlagen. In einer Situation sind gleich 3,4 Jungs der Lemoine's (unter anderem Giuliano) auf einen einzigen Kerl draufgegangen, und als dieser am Boden lag, und sich seine Freundin schützend vor ihn warf, wurde auch auf diese eingetreten. Die denken halt, die dürfen sich Alles erlauben. Anderen Leuten ständig Schaden zufügen, und sich selber als Opfer hinstellen?

Fonte:

4.1

3 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Schuldig !!!

Diese Lemoine Kirmes Schausteller sind bekannt für ihre Respektlosigkeit und Prügeleien! Schon zu meinen Schulzeiten haben die sich auch bei uns auf dem Schulhof täglich geprügelt. Sie waren auch immer zu mehreren stark und wenn einer von ihnen auch mal abbekommen hatte, dann haben sie sich zu mehreren gerächt. Ich war zwar nicht auf Bali, aber ich würde alles drauf wetten, dass er schuldig ist und zu Recht hoffentlich lange dort im Knast sitzt. Im Prinzip müsste man den Rest der Lemoines mit einsperren, denn die sind alle gleich.

Fonte:

4.0

2 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Jetzt wird von der Familie des Angeklagten sogar infrage gestellt, ob das Opfer denn wirklich tot sei. Es hört nicht auf. Diese Familie redet sich immer wieder aus Sachen raus, wie schon in den anderen Kommentaren dieser Debatte geäußert, man stellt sich selber als 'Opfer' hin. Das stinkt doch zum Himmel. Wie kann man eine so verkehrte Wahrnehmung der Realität haben. weiter uneinsichtig, und immer sind die Anderen Schuld. Mieser geht es kaum. Niveaulos wie deren Stände auf der Kirmes.

Fonte: www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2872688-Strafprozess-gegen-Guetersloher-20-hat-auf-indonesischer-Insel-begonnen-Ist-das-Opfer-auf-Bali-wirklich-tot

3.8

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ich bin keine geschädigte Person, lediglich ein Augenzeuge (Freund der Opfer), der diesen Vorfall mitbekommen hat. Außerdem wurde eine Person mal in einer Diskothek auf der Herrentoilette mit einer kleinen Glasflasche ins Gesicht geschlagen, und in diesem Fall war es auf jeden Fall Giuliano, da er das Blut des Geschädigten an seinem Körper (Hand/Shirt) hatte. Beide Vorfälle waren feige von hinten. Da war nichts "fairen" Verhalten. Jetzt bekommt man die Quittung dafür, dass man Menschen würdelos behandelt, als hätten sie keinen wert. Ich frage mich, ob die Eltern so ein Verhalten gutheißen?

Fonte:

3.1

2 argomenti contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.


0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Leider kann man hier nur unter "Pro" oder "Contra", nicht aber unter "Neutral" schreiben. Weder die Kommentatoren, die ihn für unschuldig halten, noch die, die ihn für schuldig halten, waren bei dem Vorfall dabei, beteiligen sich aber gleichwohl hier an der allgemeinen Kaffeesatzleserei. Wenn er tatsächlich unschuldig ist, wird dieses die Gerichtsverhandlung auf Bali, insbesondere nach Aussagen der hier kolportierten 15 Entlastungszeugen, ergeben und er wird freigesprochen werden. Sollte sich im Gegenteil seine Schuld ergeben, wird er sicher verurteilt werden.

Fonte:

0.0

1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora