Contra

What are arguments against the petition?

2. Im Prinzip diesselbe Problematik wie hier bezüglich des Abiturs, besteht genauso auch für Schüler an Haupt- und Realschulen, Fachhochschulen, Berufsschulen, Hochschulen, Universitäten etc. für ihre jeweiligen Abschlüsse. Auch für diese sind die Umstände teilweise deutlich erschwert. Warum sollten dann also gerade Abiturienten in diesem Fall bevorzugt werden? Gerade im Hinblick darauf, dass Abiturienten den höchstmöglichen schulischen Abschluss anstreben und man dementsprechend eine gewisse geistige Leistungsfähigkeit und Reife unterstellen können sollte...
Source: ...sollten sie doch von allen Schulformen am ehesten in der Lage sein, sich den Umständen anzupassen, als meistens zudem auch noch deutlich jüngere Haupt- oder Realschüler. Inwiefern wäre es also fair, dass es das Abitur geschenkt gibt, andere Abschlüsse aber nicht?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international