Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Nur eine besonders schwere Grippe?
Es verdichten sich die Anzeichen, dass es sich lediglich um eine besonders schwere Grippe mit einer Sterblichkeit von 0,3-0,4% handelt, die sich auf die Risikogruppen besonders auswirkt (eine normale Grippe wird mit bis zu 0,1% geschätzt). Wenn sich die Zahlen durch weitere Studien erhärten lassen, dann wird deutlich, dass der Shutdown nicht gerechtfertigt war und eine Überreaktion aus Angst vor dem Ungewissen darstellt. In diesem Fall müssten die Maßnahmen sofort schrittweise aufgehoben und nur noch Risikogruppen geschützt werden.
Source: www.n-tv.de/wissen/Heinsberg-Studie-entraetselt-Coronavirus-article21704605.html?utm_source=pocket-newtab www.rtl.de/cms/fuer-wen-ist-covid-19-besonders-gefaehrlich-corona-risikogruppen-nach-alter-vorerkrankungen-4492711.html
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now