Contra

What are arguments against the petition?

    Verkehrssicherheit
Der ADAC positioniert sich ähnlich, zeigt aber seit Jahren in der Unfallforschung, wie dramatisch die Folgen von überhöhter Geschwindigkeit sind. Auch das Argument, dass man innerorts ein Schild übersieht und dann schnell mal 21 km/h zu schnell ist erschließt sich mir nicht. Wenn man 50 km/h in einer 30er-Zone fährt, ist man 20 km/h zu schnell und damit unterhalb der Grenze. Jeder der zu schnell fährt muss sich dessen bewusst sein und sollte kritisch reflektieren, dass man damit nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch andere gefährdet!
Source: l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.adac.de%2F_mmm%2Fpdf%2FSignale-29_Naturgesetze_setzen_Grenzen_45181.pdf%3Ffbclid%3DIwAR3vD9ail5Hcd8GsFdXfxpqxL6TkPkI9Y5w7P88UFIgajN6_zGBadLofXrw&h=AT3nhcZlNR9kPuAWz0FmVwZ55V3xD-wnw9ia3RzIhkswjSICIaaQC0LTX4Zi8xrecfP-5sORlE7KlJxlqZC2LlEpgu8TtFu6JLzV-xvg
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now