Contra

What are arguments against the petition?

    Verschärfung ja - aber mit Maß und insb. für Gefahrenbereiche
Ich glaube, viele verwechseln hier die Einführung höherer Strafen/Bußgelder mit der Einführung von weiteren Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich fahre ca. 90TKM p.a. und erhalte leider auch so 1-2 x im Jahr ein Knöllchen. Man muss sich halt an die vorgegeben Beschränkungen halten. Wenn ich nicht im Stande bin, im kurzen Wechsel mal auf den Tacho zu schauen und das Umfeld zu beobachten, Spuren ohne Blinker wechsele weil ich eine rauche oder das Handy in der Hand hab, brauche ich mich auch nicht über einen netten Brief wundern. Besonders sollte in echten Gefahrenbereichen mehr kontrolliert werden.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now