Pro

What are arguments in favour of the petition?

    schwache Verkehrsteilnehmer
Die Zahl der von Radfahrern verursachten Unfälle ist stark gestiegen. Zu dem Ergebnis kommen Unfallforscher der Allianz in einem Langzeitvergleich der Unfalldaten des Statistischen Bundesamts. Auffällig ist dabei vor allem, wie stark die Zahl der Kollisionen von Radfahrern untereinander zugenommen hat.14.12.2019 Räder, mehr Kollisionen: Radfahrer verursachen mehr Unfälle Diesen Beitrag sollte man sich mal genauer anschauen. Fast 60 % der Unfälle werden von Radfahrer verursacht. Die Dunkelziffer wird wohl um ein vielfaches höher sein, Und dafür sollen die Autofahrer den Kopf hinhalten.
Source: www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/radfahrer-verursachen-immer-mehr-unfaelle-16535229.html
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now