Contra

What are arguments against the petition?

    21 km/h innerorts schneller ist Vorsatz!
Wenn ich mal 5 km/h zu schnell fahre, würde ich es als Unachtsamkeit betrachten. Aber 21 km/h zu schnell, das ist Vorsatz und nicht zu entschuldigen sondern zu ahnden! Am Samstag, dem 23. Mai 2020, stehe ich innerorts an einer sog. "Bettelampel" für Fußgänger und warte auf "Grün". Bevor ich losgehe, schaue ich noch einmal nach links und rechts, bevor ich bei "Grün" losgehe. In dem Moment rauscht ein schwarzer VW Passat Variant mit einem Affenzahn auf den beampelten Überweg zu und ... nein er hält nicht, sondern fährt bei "Rot" durch. Noch irgendwelche Fragen?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now