Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Unverhältnismäßige Maßnahme
Die neuen Grenzwerte für Führerscheinentzug sind übertrieben und unnötig. Auch wird einem einmaligen und nicht wirklich eklatantem Verstoß gleich Grundsatz bzw. "Rasen" unterstellt. Autos werden immer sicherer, sauberer und leiser, haben Notbremsassistenten usw an Bord. Gleichzeitig werden Limits ständig reduziert. Wäre es anders rum- Tempolimit auf Durchgangsstraßen rauf und Strafen gleichzeitig erhöht wäre es korrekt(er). So aber ist es nur Gängelung. Auch wenn ich auf der Autobahn nachts mal statt 120 mit 146 unterwegs bin weil alles frei war laufe ich jetzt beim ersten Verstoß! Übertrieben
Source: Gerd Kücken
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now