Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Solidarität

Es gibt viele Argumente für Corona Bonds. Nehmen wir z. B. Solidarität mit Nachbarn und Freunden. Wem das hingegen zu altruistisch ist, sei vielleicht besser mit dem Argument bedient, dass Europa und damit auch Deutschland keinen langfristigen Nutzen daraus ziehen kann, wenn die Kräfteverhältnisse in Europa immer ungleicher werden. Auch sollte bedacht werden, dass Populisten wie Salvini schon in den Startlöchern sitzen um dem Volk zuzurufen „wir brauchen die EU nicht“. Italien wäre nicht das erste Land, welches die EU verlassen würde. Coronabonds für ein starkes und vereintes Europa! !

Fonte: www.spiegel.de/politik/deutschland/coronabonds-die-deutsche-position-ist-unsolidarisch-kleingeistig-und-feige-a-00000000-0002-0001-0000-000170323234

1.7

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora