Contra

What are arguments against the petition?

Obwohl ich Soziale Arbeit studiert habe, hat mich noch kein Argument für das Unterstützen der Petitionsforderung überzeugt. Mir scheint dem Protest ein Rivalitätsanspruch elementar zu sein. Es wird dabei jedoch, so kommt es mir bislang vor, kaum eine konkrete Konzeptidee für die Ergänzung des bestehenden Angebotsprofils bzw. einer entsprechenden Fortentwicklung geliefert. Grundproblematiken struktureller und ideologischer Art, welche die Psychotherapie derzeit betreffen, sind mit der Petition nicht angesprochen. Vielerorts wird Psychotherapeut*innen eine Approbation verweigert.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international