Regio: Saksen
Vervoer

Für den Erhalt der Bahnverbindung Nossen – Roßwein – Döbeln

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
PetitionZweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen – Verbandsversammlungsausschuß des Landtags
2.488 Ondersteunend

Bewerkingstermijn afgelopen

2.488 Ondersteunend

Bewerkingstermijn afgelopen

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Barrierefreier Nahverkehr - schnell und direkt

Das Bahnnetz im Muldental ist in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammengekürzt worden. So fehlen bereits die Abschnitte Nossen- Riesa über Lommatzsch sowie Nossen- Freiberg. Mit der neuerlichen Zerstückelung wird nunmehr auch der letzte verbliebene zusammenhängende Schienenstrang zwischen Dresden und Leipzig über Döbeln beseitigt. Nossen und Roßwein werden vollends von der Schiene abgehangen. Ich bin der Meinung, dass ein Ersatz mit Bussen weder ausreichend, noch barrierefrei (Fahrräder...) und schnell genug ist.

Bron:

4.7

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Tourismus

Tourismus Diese Bahnlinie gewährt einfache Erreichbarkeit vieler touristischer Ziele für Gruppen-oder Einzelreisende von den beiden Großstädten Lzg. und Dresden her z. B. die Schlösser und Burgen in Colditz, Leisnig, Nossen und Meißen, die Klöster Altzella und Klosterbuch oder die Wandergebiete um Roßwein, den Zellwald oder Leisnig. Die Angebote Döbelns u.a.. === bitte bei der Contraseite löschen!!!!

Bron:

4.4

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Mit dem Bus ist man niemals so schnell in Meißen ich denke auch an die Kindergruppen die vielmal mit dem Zug fahren. Es ist doch bequemer eine Leistung abzubestellen, als sich zusammenzusetzen ( VVO und VMS ) und ein Ordentliches Nahverkerhsangebot zu erstellen. Erschwerend kommt noch dazu, das die alte Kreis und Bezirksgrenze wie eine Eiserne Wand steht nach wie vor!!

Bron:

4.2

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Tourismus

Diese Bahnlinie gewährt einfache Erreichbarkeit vieler touristischer Ziele für Gruppen-oder Einzelreisende von den beiden Großstädten Lzg. und Dresden her z. B. die Schlösser und Burgen in Colditz, Leisnig, Nossen und Meißen, die Klöster Altzella und Klosterbuch oder die Wandergebiete um Roßwein, den Zellwald oder Leisnig. Die Angebote Döbelns u.a..

Bron:

3.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Vervoer

43.565 handtekeningen
44 dagen overblijvend
5.043 handtekeningen
54 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen