Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Unsinnig und egoistisch

Berlin braucht dringend neue Wohnungen und den geplanten Technologiepark in Tegel, aber keinen innerstädtischen Flughafen! Hauptsache, man spart bei der Urlaubs- oder Geschäftsreise ein paar Minuten auf dem Weg zum Flughafen, dafür können mehrere hunderttausend Berliner ruhig weiter täglich stundenlang unter dem Fluglärm und den Abgasen leiden, von der Katastrophe bei einem Absturz ganz zu schweigen. Geht's noch? Das Gebiet um Schönefeld ist nun mal wesentlich dünner besiedelt, aber trotzdem stadtnah, deshalb ist dieser Standort ja ausgewählt worden. Die Argumente für den Weiterbetrieb von Tegel sind einfach nur unsinnig und egoistisch. Die Beführworter sollten sich lieber mal mit der Planfeststellung für Schönefeld beschäftigen, statt gedankenlos PRO-Phrasen zu wiederholen. Schade um die Zeit, die mit diesem Quatsch vergeudet wird.

Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

1.1

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern