Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Das private Sammeln antiker Objekte ist DER Motor für die Ausplünderung des archäologischen und kunstgeschichtlichen Erbes der Menschheit, und Deutschland ist dank unzureichender Gesetze eine zentrale Drehscheibe des Handels mit geraubtem Kulturgut. Die angestrebte Novellierung ist daher ebenso überfällig wie notwendig, um die immer stärker grassierende Raubgräberei einzudämmen. Besonders wichtig ist dabei die Umkehr der Beweislast, da eine illegale Herkunft fast nie gerichtsfest nachzuweisen ist, eine "saubere" dagegen einfacher. Allenfalls ein Stichtag zur Registrierung wäre vernünftig.

allikas :

0.2

3 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd