Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Keinerlei geregelte Ausbildung

Heilpraktiker ist kein 'Beruf' sondern ein Gewerbe. Es existiert keinerlei Ausbildungsordnung dafür, noch gibt es eine regulierte Überprüfung der Fähigkeiten und des heilkundlichen Wissens der Probanden. Jeder der die Prüfung vor dem Gesundheitsamt besteht, darf Dinge in seiner 'Praxis' mit Patienten anstellen, die nicht einmal eine examinierte Krankenschwester nach einer ausführlichen und fundierten 3-jährigen Ausbildung durchführen darf. Die 'Heilpraktiker-Schulen' behaupten zwar, sie würden eine solche Ausbildung bieten, lassen sich aber nicht auf einen verpflichtenden Lehrplan festlegen.

Źródło:

1.7

1 kontrargument
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz