Região: Alemanha
Imagem da petição Für die Abschaffung der Rentenbesteuerung in Deutschland
Impostos

Für die Abschaffung der Rentenbesteuerung in Deutschland

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
98 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

98 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Rentenbesteuerung

da ich selst betroffen bin und der meinung bin das es Verfassungswiedrig ist. Einmal Einkommen zuversteuern das reicht. Dann sollen Beamte und Politiker in Rentenkasse einzahlen- Nicht immer bei denn gering Verdiener in die Tasche greifen

Fonte:

4.4

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ich habe 46 Arbeitsjahre hinter mir. Jetzt bekomme ich eine Rente von Brutto 1460.00 € Abzüglich der Beträge für Krankenkasse und Pflegekasse bekomme ich Netto 1146.00 € davon muss ich auch noch erstmals nächstes Jahr zusätzlich Steuern zahlen. Mit welchem Recht holt sich der Staat von so einer lächerlichen Rente noch Steuern? Ich finde das so Realitätsfern, wie soll man von so einer Rente in München leben. Es ist einfach nur beschämend.

Fonte:

4.3

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Es muss die Besteuerung der Rentenzahlungen abgeschafft werden. Ich habe immer gearbeitet. War nie arbeitslos und hatte 4 Kinder. Jahrelang Steuern gezahlt. Sogar für Urlaubs-und Weihnachtsgeld das doppelte an Steuern. Habe mir meine Rente sozusagen selber verdient. Nun bin ich Rentner und soll dennoch wieder besteuert werden. Das finde ich sehr Ungerecht. Ich hoffe, das es zu einem positiven Urteil zu Gunsten aller Rentner kommt.

Fonte:

4.3

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Abschaffung der Rentenbesteuerung

Es ist eine Schande, dass wir für alles, was wir schon im Vorfeld bezahlt haben, im Rentenalter nochmals zur Kasse gebeten werden. Es muss die Besteuerung der Rentenzahlungen verboten werden. Warum haben wir überhaupt in die Rentenkasse gezahlt? Warum müssen wir für etwas zahlen, was wir schon Jahrzehntelang bezahlt haben?

Fonte: Anna Klein

4.2

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora