Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich habe gerade im Frühjahr Examen geschrieben und kann nur sagen, Geschichte am Ende des Prüfungszeitraumes zu haben war kein Spass! Ich hatte gerade mal 10 Tage bis zu den ersten mündlichen und die lagen dann alle 3 (Englisch) innerhalb von 12 Tagen. Das Examen ist einfach nicht fair. Da müsste noch einiges mehr geändert werden, damit es fair ist. Wie sieht es denn zum Beispiel mit der Raumverteilung aus? Mit den Prüfern fürs mündliche Examen (in München werden wir denen nämlich zum Teil zu geteilt)? Dieses Semester hatte z.B. die Fächerkombination Deutsch/Englisch und Englisch/Spanisch kaum Zeit zwischen ihren Prüfungen und die haben es auch geschafft. Und am Ende waren die gar nicht so unzufrieden, weil sie sich vor den mündlichen wenigstens ein paar Tage erholen konnten, das konnten wir nicht.

Quelle:

2.0

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern