Piirkond : Wassenberg
Edu
Keskkond

Gegen den Bau von Windkraftanlagen im Birgeler (Ur-)wald

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Marcel Maurer, Landrat Stephan Pusch
1 965 Toetav 576 sees Wassenberg

Petitsioon on edule kaasa aidanud

1 965 Toetav 576 sees Wassenberg

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Biodiversität ist wichtig - nicht einzelne Bäume

Es handelt sich um ein Waldstück innerhalb eines intakten Waldes. Dass es in der Vergangenheit forstwirtschaftlich genutzt wurde war ein Fehler aus einer Zeit, als weder Klimaschutz noch Artensterben oder Nachhaltigkeit ein Thema waren. Derartige Fehler trotz des heutigen Wissens zu wiederholen ist ein Vergehen an der Natur und unseren Nachkommen. Es geht nicht nur um einzelne Bäume, sondern um Biodiversität. Freiflächen in einem intakten Wald, in dem sich eine Vegetation selbst entwickeln kann, sind für diese Biodiversität wichtig. Ein paar neue Bäume an einer anderen Stelle sind kein Ersatz.

allikas :

4.4

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Informiert Euch bevor ihr sowas startet

Hat mal jemand in Erfahrung gebracht, wie viele Bäume aus dem so genannten Urwald tatsächlich weichen müssen? Meines Wissens nach nicht ein einziger. Immerhin kommen die Anlagen auf eine forstWIRTSCHAFTLICH genutzte Fläche, wenn überhaupt tatsächlich auf Bepflanzung. Auf Grund der Höhe werden auch Vögel und Fledermäuse dort wohl eher nicht über die Eingriffe der Forstwirtschaft und des Tourismus hinaus betroffen sein. Letztlich bleibt noch das Thema Sichtbarkeit und da muss man sagen: ja. Energiegewinnung sieht man. Egal ob Garzweiler, Atom oder Erneuerbar. Dann lieber Wind!

allikas : Gesunder Menschenverstand

0.3

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Selle teema kohta lähemalt Keskkond

5 430 allkirjad
36 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd