Familie

Gegen die Armut bei Alleinerziehenden und deren Kinder! Wir fordern eine steuerliche Reform!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundestag
809 Ondersteunend 794 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

809 Ondersteunend 794 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Ein schwieriges Thema. Ich habe die Petition unterschrieben, aber ich befürchte gleichermaßen, daß ich als Alleinstehende ohne Kinder die Differenz berappen werden muß. Ganz allein im Leben ohne Familie ist es auch nicht einfach. Als ich nach 20 Jahren harter Arbeit durch einen Schicksalsschlag alles verlor, hatte ich niemanden, der mich aufgefangen hätte. Niemanden. Und dabei hatte ich all die Jahre so hat gearbeitet, um mir in dieser verflucht teuren Stadt auch einmal Kinder und Familie leisten zu können. Irgendetwas stimmt in diesem Land nicht. Und das stimmt mich sehr traurig.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Umgangsrecht

Grundsätzlich ist die Idee ja gut, aber warum so kompliziert? Steuerrecht gehört seit Jahren überarbeitet, in vielerlei hinsicht. Hier jetzt eine weitere Sonderregelung erschaffen macht es noch undurchschaubarer. Eltern (verheiratet, Beziehung ohne Eheschein, Getrennt, Patchwork, Alleinerziehend) kann man über das Kindergeld und kostenlose Betreuungsmögkichkeiten entlasten. Es sollte am Umgangsrecht was getan werden, dass sich beide Elternteile auch am Kindesunterhalt beteiligen könnnen.

Bron:

4.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

"Alleinerziehende"....

Zunächst einmal ist nur jemand "alleinerziehend", zu dem der andere Elternteil verstorben ist, also Witwer/Witwen. Und auch diejenigen, bei denen sich der andere Elternteil noch nie blicken ließ. Die meisten "Alleinerziehenden" halten einfach den anderen Elternteil mit Jugendamt und Gericht davon ab, sich um sein Kind zu kümmern. Und dann sollte, bevor überhaupt irgendwelches Geld fließt, geprüft werden, ob der andere Elternteil nicht stattdessen das Kind öfter bei sich haben kann. Denn ein Kind braucht es, bei beiden Eltern zu leben!

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Familie

692 handtekeningen
70 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen