Vervoer

Gegen Fahrplanstreichungen auf der Filstalbahn und Wegfall des RE-Halts in Amstetten

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Ministerium für Verkehr Baden Württemberg
2.744 Ondersteunend 2.609 in Baden-Württemberg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

2.744 Ondersteunend 2.609 in Baden-Württemberg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

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Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Pendler

Der Parkplatz in Amstetten ist immer voll. Diese Autos dieser Pendler wären dann zukünftig in Geislingen auf dem Parkplatz. Hinzu kommen dann zukünftig alle PKW, die Angehörige in Amstetten aussteigen lassen...auch die fahren dann alle nach Geislingen. Das wäre ein hoher Preis...

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1.7

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Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

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Künftig sogar stündlich am Wochenende nach Lonsee! :-)

Ich bin froh, dass künftig Verwandtenbesuche nach Lonsee auch am Wochenende gut möglich sind. Denn immerhin fährt die RB dort auch am Wochenende künftig stündlich statt allenfalls alle zwei Stunden. So wild ist der Umstieg in Geislingen nun auch nicht, dafür geht es schnell nach Göppingen.

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Schüler nach Lonsee

Das Argument, Schüler kämen nicht mehr zur Schule oder nach Hause, ist merkwürdig. Wie sollen dann die Schüler von Geislingen nach Lonsee oder von Ulm nach Beimerstetten, Westerstetten und Lonsee zur Schule oder nach Hause kommen? - Sie haben wie bisher die Regionalbahn. Dort hielt der entfallende RegionalExpress auch gar nicht. Offensichtlich müssen Schulzeiten und Regionalbahn schon aufeinander abgestimmt gewesen sein.

Bron: Fahrplanbeteiligung 2017. www.3-loewen-takt.de/aktuelles/meldungen/meldungen/fahrgastbeteiligung-fahrplan-2017/

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Ich hätte die Petition gerne unterstützt, wenn Sie sich auf die Erhaltung bzw. die Rückführung auf die noch vor Jahren vorhandenen RE-Verbindungen beschränkt hätte. Die Aufgabe dieser RE-Verbindungen betrifft Pendler und Schüler massiv und nicht die gestrichenen IRE -Halte. Durch die und von den Fahrgastzahlen nicht begründbare Forderung nach einem IRE-Halt schadet man dem berechtigten Anliegen die RE- Verbindungen zu erhalten.

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