Regione: Germania
Affari sociali

Gegen Gewalt, Diskriminierung und Mobbing an der Kleeblatt & Theodor Fontane Schule Ludwigsfelde

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Staatliches Schulamt Brandenburg
151 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

151 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Pro

Quali sono gli argomenti in favore della petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ich bin eine Angehörige eines Mobbingopfers, welches die Kleeblattgrundschule besucht. Es stimmt, dass es eine Vorbereitung im Unterricht auf das Theaterstück (welches sich inhaltlich mit "Mobbing" beschäftigte) stattfand. Leider war es im Unterricht nicht möglich, aktuelle Vorfälle mit einzubeziehen. Die Klassenlehrerin war mit dieser Situation sichtlich überfordert, sodass sie das Opfer noch zusätzlich in der Klasse an den "Pranger" stellte. Ich, selber Grundschullehrerin, bin über einen so unqualifizierten Umgang bei einem so wichtigen und sensiblen Thema fassungslos!!!

Fonte:

4.3

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ich hatte heute ein 1 1/2 h Gespräch unter vier Augen mit der Petitionserstellerin. Es scheint, dass es an der Fontaneschule noch Verbesserungspotenzial bzgl. Bullying-prävention gibt. Anscheinend gehen die Verantwortlichen dort nicht komplett offen mit dem Thema um obgleich es Gespräche im Klassenverband gegeben hat, was lobenswert ist. Möchte betonen, dass meine beiden Kinder auch auf diese Schule gehen - in ihrem direkten Umfeld gibt es glücklicherweise kein Mobbing.

Fonte:

1.7

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Ich unterschreibe diese Petion, aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass die Fontane GS nichts gegen Mobbing und Gewalt tut. Das stimmt nicht. Wir können immer Probleme besprechen und sehen auch Bemühungen diese abzustellen. Vielmehr bin ich im Allgemeinen dafür, dass solche Präventionsmaßnahmen für alle Schulen verpflichtend sind.

Fonte:

0.0

0 argomenti contro
Controbattere

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contra

Quali sono gli argomenti contro questa petizione?

Scrivi l'argomentazione

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Diese Petition entspricht nicht der Wahrheit

Diese Petition entspricht nicht der Wahrheit, da sehr wohl etwas an der Kleeblatt-Grundschule getan wird zwecks Mobbing. Es finden sehr wohl Gewaltprävention und Mobbingprojekte statt. Bei uns in der Klasse war es auch ein Thema und es wurde sofort etwas dagegen unternommen. Es gab auch vor kurzem erst ein Projekt gegen Mobbing an der Kleeblatt-Schule. Ich kann nur für die Kleeblatt-Schule sprechen, da ich die Fontane-Schule nicht einschätzen kann. Deshalb wäre es schön, wenn man soetwas mit der Schulleitung der einzelnen Schulen bespricht als sie öffentlich an den Pranger zu stellen.

Fonte: eigene Erfahrung

0.0

1 argomento contro
Mostra controargomentazioni

Pubblicando il mio post, accetto i Termini di utilizzo e l'Informativa sulla privacy openPetition. Saranno riportati insulti, calunnie e false dichiarazioni di fatti.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora