Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Recht und Gesetz in einer Demokratie

Es gibt in Deutschland geltendes Recht. Diese muss durchgesetzt werden. Ich kann auch nicht einfach hergehen und meine Steuern einbehalten, weil ich der Meinung bin ich weiß besser als der Staat wie das Steuergeld sinnvoll eingesetzt werden kann. Wir leben in einer Demokratie und in einer solchen gibt es Gesetz die von der Volksvertretung beschlossen worden sind. Nur weil jemand "nett" ist und Kinder hat ändert sich nicht das Recht. Wenn man das ändern möchte, so muss man die Gesetze ändern und das kann nur unsere gewählte Volksvertretung, also der "Deutsche Bundestag". Das ist Demokratie.

Quelle: Meinung eines um die Demokratie besorgten Bürgers

0.0

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern