Contra

What are arguments against the petition?

    Schutz der Gesundheit ist keine Diskriminierung
Dass man Behinderungen nicht diskriminieren darf, sollte inzwischen selbstverständlich sein. Nicht-geimpft zu sein ist aber, im Gegensatz zu Behinderung, in den allermeisten Fällen eine persönliche Entscheidung. Sich Impfen zu lassen kann niemandem vorgeschrieben werden, allerdings gibt man sich ohne Impfung dem Risiko preis, sich mit bestimmten Krankheiten zu infizieren und andere damit anzustecken. Dann von einigen Stellen abgewiesen zu werden, weil man ein Gesundheitsrisiko für die Angestellten, Kunden, etc. darstellt, ist keine Diskriminierung, sondern gerechtfertigte Sicherheitsmaßnahme.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international