Familie

Gleichstellung von Homosexuellen und Heterosexuellen Menschen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
322 Ondersteunend 320 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

322 Ondersteunend 320 in Duitsland

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Het debat met betrekking tot deze petitie is gesloten.

Er kunnen geen nieuwe bijdragen meer geleverd worden.

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Warnschuss

Nachricht der Redaktion: Es wurde einige Beiträge entfernt, da diese beleidigenden Inhalt hatten. Wir bitten um eine sachliche Diskussion und bieten keine Plattform für Beleidigungen und Diffamierungen. Werden weiterhin beleidigende Debattenbeiträge verfasst werden wir die Debattenfunktion für diese Petition sperren.

Bron: oP-Redaktion

3.1

8 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Staatliche Ehe

Und noch so ein offensichtlicher Troll-Versuch wie beim Thema "Abschaffung der Familienversicherung..." um hier Unruhe zu säen und vom Ernst abzulenken! Es geht um STAATLICHE Rechte und nicht um Trauung in Kirchen und Moscheen. Wo wird das bitteschön gefordert?! Den Segen können die Gläubigen untereinander ausmachen wem es wichtig ist oder auch stecken lassen. Es geht um die STAATLICHE Ehe!

Bron:

0.0

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Mir selber ist es egal, ob jemand homo oder hetero ist. Aber man sollte doch soviel Demokratieverständnis aufbringen, dass jeder seine eigene Einstellung dazu haben darf. Wenn die CSU das blockt, so ist es doch der Wunsch deren Wähler. Und zum Demokratieverständnis gehört auch die Akzeptanz anders denkender.

Bron:

3.5

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Ich freue mich schon auf die Zusammenstöße zwischen linksgrünen Gender-Aktivisten und den eigens importierten homophoben Moslems. Dieser Augenblick, wenn vor den Augen der Gut- und Bessermenschen das eine "bunte" Kulturbereicherungsprojekt mit dem Anderen kollidiert...das wird bestimmt zum Brüllen komisch ;)

Bron:

3.2

Gleichheit vor dem Gesetz

Ja, ganz einfach die standesamtliche Ehe abschaffen und schon ist die Gleichstellung vor dem Gesetz gegeben. Geheiratet werde kann dann nur noch kirchlich oder irgendwie anders Privat. Aber halt! Ich glaube, dass diese Petition auf etwas anderes abzielt. Nämlich darauf, auch steuerlich anders behandelt zu werden als Singles, was natürlich eine weitere vom Gesetz bevorzugte Gruppe schafft. Also: NICHT UNTERSCHREIBEN!

Bron:

1.1

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen